haGalil.communication
Archivierter Forumsbereich: Diskussionen 2000 - 2001: Erst denken, dann schreiben!

Zur Forenübersicht

[ZUM FORUM]
Archiv Forum A (-08-2002)
Archiv Forum B (-08-2001)

[ZUM CHAT]

Anleitung
Hebräische Formatierung

Netiquette

Stammbaum Haus David?

Forum haGalil - Board B: KlotzKasches: Verschiedene Fragen und Antworten... : Stammbaum Haus David?
   By Arved on Unrecorded Date: Edit

Wurde oder wird der Stammbaum des Hauses David fortgeführt?

Oder anders gefragt, wie kann ich erkennen, dass jemand aus dem Hause David stammt, also Nachfahre König Davids ist?

By Iris on Unrecorded Date: Edit

Hallo Arved,

dieser Nachweis ist heute nicht mehr möglich.

Viele Grüsse

Iris Noah,

die schon gespannt ist auf die nächste Frage

By ammon on Unrecorded Date: Edit

Au man, au man, das ist ein tolles Thema! Wenn kein Nahchweis mehr moeglich ist, dann frage ich: Warum nicht?

Kann mir jemand antworten?

Ich interessiere mich aus folgenden Ueberlegungen heraus:

Das Haus Israel bestand aus zwoelf Staemmen, die Haeuser Juda und Levi muessten die einzigen sein- vielleicht der Stamm Benjamin noch - die in ihrer Urspruenglichkeit erhalten geblieben sind.
Die anderen Staemme sind hinweggefuerht worden, nach Norden. Durch die vielen Voelkerwanderungen ist eine Vermischung mit den anderen Voelkern nicht auszuschliessen.

Was wisst ihr darueber? Gibt es eine Organisation die dieses Thema der anderen Staemme verfolgt? Gibt es da Unterlagen?

Was ist mit mir? Nach meinen Forschungen gibt es Namensverwandte, die juedischen Ursprungs sind, aus meiner direkten Linie ist das aber nicht zu erkennen. Das ist der Grund warum ich mich dafuer interessiere?

Danke fuer Euer Bemuehen, vielleicht gibt es einen Kontakt :-), derart, dass mann aus den gesammelten Informationen, zumindest vernuenftige und motivierdende Theorien aufstellen kann, die zu andern Quellen fuehren; wer weiss.

Liebe Gruesse von "ammon"

By Ofik on Unrecorded Date: Edit

Es gibt eine solche Organisation. Vorstand ist Rabbiner Avichail.

By ammon on Unrecorded Date: Edit

Danke Ofik,

ich habe es geahnt. Gestern hatte ich einen Kontakt mit einem Namensverwandten, er gab mir einen Brief woraus hervorgeht, dass es Namensverwandte gibt, die Juden sind. Hier werde ich eine andermal mit "hagalil" in Kontakt treten.

Zunaechst interessiert es mich wo ich den Rabbiner Avichail finden kann. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Es wuerde mich nicht ueberraschen, wenn da meinerseits eine Verbindung mindestens zum Hause Israel bestuende, denn schon von meiner Judendzeit habe ich immer einen inneren Drang, mit mit Israel zu beschaeftigen.

Liebe Gruesse "Ammon"

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Archivierte Beitraege / Keine Kommentierung mehr moeglich

Foren entsprechen den Leserbriefseiten traditioneller Medien, bieten aber die zusätzlichen Möglichkeiten der sogenannten "neuen Medien". Insbesondere die Interaktivität bietet Vor- und Nachteile und liefert interessante Erkenntnisse. Die in interaktiven Medien wiedergegebenen Meinungen sind ein Ausdruck des in einer Gesellschaft Gedachten. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen möglichst wenig in die Diskussionsentwicklung einzugreifen und sehen uns nicht als Kosmetikbehörde; es ist nicht unsere Aufgabe, das Spiegelbild dieser Gesellschaft zu beschönigen.
Die in den Forumsbeiträgen und Linkempfehlungen zum Ausdruck gebrachten Meinungen spiegeln nicht die Ansichten der Redaktion bzw. der Herausgeber wieder. Wir behalten uns das Recht vor einzelne Beiträge (nach eigenem Ermessen und subjektivem Empfinden) zu löschen, zu dokumentieren bzw. zur Anzeige zu bringen.