haGalil.communication
Archivierter Forumsbereich: Diskussionen 2000 - 2001: Erst denken, dann schreiben!

Zur Forenübersicht

[ZUM FORUM]
Archiv Forum A (-08-2002)
Archiv Forum B (-08-2001)

[ZUM CHAT]

Anleitung
Hebräische Formatierung

Netiquette

Faye Kellermann

Forum haGalil - Board B: Literatur: Buchempfehlungen, Kritiken, Kommentare: Faye Kellermann
   By Freya on Unrecorded Date: Edit

Guten Abend!
Ich bn eine 24-jährige Leseratte und lese für mein Leben gerne Krimis. Dabei
bin ich unter anderem auch auf Bücher der Autorin Faye Kellermann gestoßen,
die zwei jüdische Helden in ihren Geschichten hat. In den Büchern erfährt man
einiges (was garantiert aus jüdischer Sicht nicht viel ist) über das Judentum!
Mich würde jetzt interessieren, wieviel davon in der Realität zu finden ist
und darüber hinaus interessiert mich das Leben der Juden im Allgemeinen bzw.
das Leben mit ihrer Religion!
Falls es jemanden gibt, der Lust hat mich ein bisschen "aufzuklären", würde
ich mich über eine e-mail freuen!
Ich hoffe, bis bald!
Freya

By Iris on Unrecorded Date: Edit

Hallo Freya,

es kommt darauf an, welche Krimis von Kellermann man liest :-)
Soweit Jüdisches eine Rolle spielt, spiegelt es natürlich die Verhältnisse in den USA. Faye Kellermann war übrigens im November auf Lesereise in Deutschland
viele Grüsse

Iris

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Archivierte Beitraege / Keine Kommentierung mehr moeglich

Foren entsprechen den Leserbriefseiten traditioneller Medien, bieten aber die zusätzlichen Möglichkeiten der sogenannten "neuen Medien". Insbesondere die Interaktivität bietet Vor- und Nachteile und liefert interessante Erkenntnisse. Die in interaktiven Medien wiedergegebenen Meinungen sind ein Ausdruck des in einer Gesellschaft Gedachten. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen möglichst wenig in die Diskussionsentwicklung einzugreifen und sehen uns nicht als Kosmetikbehörde; es ist nicht unsere Aufgabe, das Spiegelbild dieser Gesellschaft zu beschönigen.
Die in den Forumsbeiträgen und Linkempfehlungen zum Ausdruck gebrachten Meinungen spiegeln nicht die Ansichten der Redaktion bzw. der Herausgeber wieder. Wir behalten uns das Recht vor einzelne Beiträge (nach eigenem Ermessen und subjektivem Empfinden) zu löschen, zu dokumentieren bzw. zur Anzeige zu bringen.