haGalil.communication
Archivierter Forumsbereich: Diskussionen 2000 - 2001: Erst denken, dann schreiben!

Zur Forenübersicht

[ZUM FORUM]
Archiv Forum A (-08-2002)
Archiv Forum B (-08-2001)

[ZUM CHAT]

Anleitung
Hebräische Formatierung

Netiquette

light Kultur

Forum haGalil - Board B: Bnej Noah: Nicht mehr und nicht weniger...: light Kultur
   By Karsten on Unrecorded Date: Edit

Light Kultur

Ich verstehe nicht, warum man den armen Herrn März jetzt so angreift.
Was er uns mit seiner Begriffsbildung "light Kultur" sagen will ist doch nur: Nehmt euch nicht so wichtig. Eßt nicht soviel Schweinefleisch und treibt mehr Sport. Mach ich schon lange, nenne ich: Koscher light. Oder habe ich da wieder was falsch verstanden?

Karsten

By Karsten on Unrecorded Date: Edit

Zum Thema Lei(d)tkultur hatte ich gestern ein Gespräch.
Mir sagte einer, den ich sonst für vernünftig angesehen habe, dass er mit dem Begriff Leitkultur kein Problem hat. Leute, die seit 20 Jahren hier wohnen und von der Sozialhilfe leben aber immer noch kein Deutsch können, sollte man rauswerfen.
Ich sagte ihm, dass ich schon seit 20 Jahren in Baden lebe und meinen Berliner Dialekt immer noch nicht abgelegt habe. Dass ich auch nicht daran denke die Dorf und Sprachriten der Allemannen zu erlernen und ob ich denn jetzt seiner Meinung nach Auswandern solle.
Damit war das Gespräch beendet.
Heute habe ich gehört, dass alle auf die Verfassung eingeschworen werden sollen. Und dass wer nicht richtig Deutsch kann zurück muß.

Also, ich sehe da schwarz für die meisten CDU Leute. Die Würde des Menschen ist unantastbar, steht im Grundgesetz. Ich bin dafür, alle Deutschen, die gegen diesen Grundsatz verstoßen, auszuweisen. Ich glaube ja immer noch es heißt Light Kultur. Der Merz sieht doch so jung dynamisch und erfolglos aus. light ist inn.
Karsten

By Oli on Unrecorded Date: Edit

Hallo Karsten,

Du hast das mit dem Schwören auf die Verfassung völlig falsch verstanden! Denn wer schwört in diesem Land auf die Verfassung? Richtig!

Die Forderung war wohl, dass nun auch Ausländer verbeamtet, in den Bundestag gewählt, Bundeskanzler etc. werden können. Dieses ist doch eine super Idee ;-) Das könnte die deutsche Leitkultur für Europa werden!

Schalom,
Oli

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Archivierte Beitraege / Keine Kommentierung mehr moeglich

Foren entsprechen den Leserbriefseiten traditioneller Medien, bieten aber die zusätzlichen Möglichkeiten der sogenannten "neuen Medien". Insbesondere die Interaktivität bietet Vor- und Nachteile und liefert interessante Erkenntnisse. Die in interaktiven Medien wiedergegebenen Meinungen sind ein Ausdruck des in einer Gesellschaft Gedachten. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen möglichst wenig in die Diskussionsentwicklung einzugreifen und sehen uns nicht als Kosmetikbehörde; es ist nicht unsere Aufgabe, das Spiegelbild dieser Gesellschaft zu beschönigen.
Die in den Forumsbeiträgen und Linkempfehlungen zum Ausdruck gebrachten Meinungen spiegeln nicht die Ansichten der Redaktion bzw. der Herausgeber wieder. Wir behalten uns das Recht vor einzelne Beiträge (nach eigenem Ermessen und subjektivem Empfinden) zu löschen, zu dokumentieren bzw. zur Anzeige zu bringen.