| Autor |
Beitrag |

Lechman
* New Member Benutzername: Lechman
Nummer des Beitrags: 162 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Mai 2009 - 21:56 Uhr: |
|
Der Schabbat wird am Freitagabend, Erew Schabbat, beim Entzünden der Kerzen begrüßt. Zuerst: Erew Schabbat und dann Schabbat. Muß sehr schwer zu verstehen sein. Husch ins Bettchen. Jo, sagte ich ja! Shabbateingang oder ist das nicht genehm? Ist trotzdem faktisch alles Shabbat. Oder mach doch nach dem Kerzenanzünden kurz eine Arbeit- mal den Rabbi fragen was dann von Shabbat übrig geblieben ist! Mensch, ich möchte jetzt schlafen, also erzählt mir nichts was ich nicht schon weiß seit ich denken kann. |

Lechman
Nummer des Beitrags: 163 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Mai 2009 - 22:00 Uhr: |
|
Döösbaddel: Der Tag hört bei Sonnenuntergang auf, ein NEUER Tag - in diesem Fall Shabbat - beginnt. Kerzen werden an Erev S. gezündet, also NOCH am Freitag. Allerdings Minuten vor Eingang Shabbat. Hab ich etwas anders geschrieben? Also ist Shabbat heute Ne, Shabbat ist doch heute noch nicht- ist morgen wenn die Lichterle brennen. |

_schulamit
*** Member Benutzername: _schulamit
Nummer des Beitrags: 293 Registriert: 08-2008
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Mai 2009 - 22:04 Uhr: |
|
Mensch, ich möchte jetzt schlafen, also erzählt mir nichts was ich nicht schon weiß seit ich denken kann. Endlich mal ein guter Witz. Und, nicht Sie entscheiden, wer jüdisch ist, und wer nicht. Cora, das ist die Show, die, seit er hier ist, abzieht: Anmaßend und abstoßend. |

Lechman
Nummer des Beitrags: 164 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Mai 2009 - 22:05 Uhr: |
|
noch amol! heute ist Freitag und heute abend ist vor Sonnen untergang der Shabbateingang. Dann werden die Kerzen angezündt und dann ist Shabbat. Nu? |

Lechman
Nummer des Beitrags: 165 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Mai 2009 - 22:10 Uhr: |
|
Endlich mal ein guter Witz Ja, dass muss man auch können. Cora, das ist die Show, die, seit er hier ist, abzieht: Anmaßend und abstoßend. Betrachten Sie es doch mal von der produktiven Seite. Bei all dem Philosemitischen Geschleime und Pseudojudaiismus- da kommt doch so ein XXXXXXYYYYY ( was immer Sie wollen) als Gegenpol gerade recht. Stellen Sie sich den Haufen von Süßholz vor. |

Lechman
Nummer des Beitrags: 167 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Mai 2009 - 22:21 Uhr: |
|
Und mit einer Mutter, namens Chaja-Hedvah ist man wohl kaum Katholik, hm???? Verbauen Sie sich ihre Zukunft nicht. Ratzinger war auch mal HJ Junge und ist jetzt Papa in Rom. Man kann nie wissen! Bei mir steht drin "israelitsche Religion" |

_schulamit
*** Member Benutzername: _schulamit
Nummer des Beitrags: 294 Registriert: 08-2008
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 00:44 Uhr: |
|
Und mit einer Mutter, namens Chaja-Hedvah ist man wohl kaum Katholik, hm???? Verbauen Sie sich ihre Zukunft nicht. Ratzinger war auch mal HJ Junge und ist jetzt Papa in Rom. Man kann nie wissen! Im hohen Maße erschreckend, daß Sie nicht einmal bemerken, wie unerträglich (ebenso Ihr Zwang das letzte Wort haben zu wollen) Ihre Vergleiche sind und das bezogen auf die Nazizeit und einer Jüdin. Man kann sich für Ihresgleichen nur schämen. Pfui. (Beitrag nachträglich am 22., Mai. 2009 von _schulamit editiert) |

Rage
****** Senior Benutzername: Rage
Nummer des Beitrags: 2481 Registriert: 10-2003
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 01:58 Uhr: |
|
nachdem wir uns alle der unerträglichen leichtigkeit des seins entledigt haben, hier als krönung (weil's gar so logisch und off-topic ist) ein programmhinweis: Budapest - Die Dohány-Synagoge wer die sendung heute nacht verpaßt hat: sie wird am montag, den 1. Juni 2009 um 5.05 uhr morgens wiederholt. prädikat: informativ und erbauend hier eine kurze impression |

Lechman
Nummer des Beitrags: 168 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 06:58 Uhr: |
|
Im hohen Maße erschreckend, daß Sie nicht einmal bemerken, wie unerträglich (ebenso Ihr Zwang das letzte Wort haben zu wollen) Ihre Vergleiche sind und das bezogen auf die Nazizeit und einer Jüdin. Man kann sich für Ihresgleichen nur schämen. Pfui. Sie bemerken aber schon wie übertrieben dass ist was Sie schreiben. Was hat jetzt die jüdische Mutter damit zu tun. Ich habe nichts negatives geschrieben- Sie basteln nur etwas daraus. |

Lechman
Nummer des Beitrags: 169 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 07:55 Uhr: |
|
Woher kommt der Judenhass Ich glaube es gibt nicht "den Judenhass" in rein isolierter Form. Gut, es ist auch abhängig davon, in welche Region man seine Betrachtungen lenkt. Im Nahen Osten ist es in einigen arabischen Länder ein fast "reiner" Judenhass. Bedingt durch Kriege und dem vermeintlichen Irrglaube diese waren von Israel ausgegangen. Weiter ist in den arabischen Ländern dieser Region, die Anerkennung eines Staates Israel noch in den Kinderschuhen. Auf dem Papier mag das wohl Formen haben, aber in den Köpfen der breiten Masse nicht. Hass braucht Vorurteile. In diesen arabischen Nachbarländer herrscht das Vorurteil, das Juden Landräuber und Mörder sind. Das dem nicht so ist- ist für Menschen aus dieser Region schwer annehmbar- sie leben in einem Umfeld, das solche Vorurteile durch die Medien immer wieder erneuert. Ich persönlich habe Judenhass in reinster Form selten erlebt. Es gab Situation die von Hass getragen waren, aber immer gepaart mit Dummheit und Unwissen. Hier in Deutschland- ist der Judenhass subtiler und schwerer erkennbar. Nicht weil es diesen weniger rein gibt- nein, hier sind die Konsequenzen für diesen Judenhass wenn in Worte gesetzt und somit publiziert mit strafrechtlichen Folgen verbunden. Der Judenhass wird durch Gesetze unterdrückt, aber eines können Gesetze nicht- sie können diesen Judenhass weder wegverbieten noch wegradieren aus den Köpfen. Dieser Judenhass ist eindeutig auf die christliche Religion zurückzuführen. Selbst wenn es schwer ist für Christen dies zu akzeptieren- es ist so. Die Schriften Martin Luthers, die Lehren und das Handeln der Jesuiten, der katholischen Kirche. Worte wie "G"ttesmord" begangen von G"ttesmördern wiegen so schwer in ihren Schuldzuweisungen, dass es damals fast einem Aufruf "Vogelfrei" gleichkam. Dies war gewollt. Ein Massenmord verteilt auf kleine Pogrome zog sich durch die Jahrhunderte. Dieser Judenhass wurde in einigen Ländern durch schwere massive Massenvernichtungen voll ausgelebt. Der Judenhass kommt durch Vorurteile und dem Andichten von schweren Schandtaten, die fast alle Völker als gravierend empfinden. Wie anders könnte man eine Masse, ein Volk, zum Hass und Mord bringen. In den Medien der arabischen Länder hat man dies zur Kunst gemacht. Wie oft sehen wir Bilder von getöteten Babys, getöteten Kindern oder Bilder von im Krankenhaus versorgten schwerverletzten Kindern. Taten die man voll in die Verantwortung von Juden gibt und zuschreibt. Und warum, weil diese Bilder ziehen, diese Bilder ziehen den Schmerz und das Fassungsvermögen in Bereiche des Unmöglichen. Und wenn immer Menschen etwas nicht mehr verstehen, geben sie oft die Vernunft auf und entgegnen dieser Sache mit Aggressionen. Der heutige Judenhass ist ein Ausdruck von Unvermögen. Seine Wurzeln reichen tief in die Vergangenheit und haben sich an die Grenze der Unzerstörbarkeit mutiert. Es bedarf nicht einmal mehr einer Schuldzuweisung. Das Feuer brennt immer, denn die Glut erlöst nie. Erschwerend kommt hinzu, dass es in naher Zukunft unweigerlich zur Konfrontation zwischen Christen, Juden und Muslimen kommen wird, dass besonders in Europa. Wir haben in den letzten Jahre die Anfänge erlebt. Jedoch, die Hoffnung stirbt zuletzt, es kann auch anders kommen. (Beitrag nachträglich am 22., Mai. 2009 von lechman editiert) |

Cora
*** Member Benutzername: Cora
Nummer des Beitrags: 312 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 07:59 Uhr: |
|
Bei solchen "Juden" brauchen wir uns um die Antisemiten keine Sorgen machen - würde meine Mutter sl. jetzt sagen.  |

Yael1
****** Senior Benutzername: Yael1
Nummer des Beitrags: 8645 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 08:06 Uhr: |
|
Da hat deine Mutter ins Schwarze getroffen (das wirklich schlimme ist, dass der nicht mal rafft, welche Unsäglichkeiten er von sich gibt). Ansonsten kann ich nur empfehlen: (Beitrag nachträglich am 22., Mai. 2009 von YAEL1 editiert) |

Lechman
Nummer des Beitrags: 170 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 08:22 Uhr: |
|
@Yael @Cora Bei solchen "Juden" brauchen wir uns um die Antisemiten keine Sorgen machen - würde meine Mutter sl. jetzt sagen. Wissen Sie eigentlich was Sie da schreiben? Selbst wenn man hier ihre Antipathie gegenüber meiner Person als Entschuldigung nimmt, bleibt dieser Satz sehr grausam. Anitsemiten sind eigenverantwörtliche Wesen- und können niemals mit irgendwem entschuldigt werden. @Yael Sie machen es sich wie üblich komfortabel. Alles was Ihnen nicht genehm ist, wird zum Troll deklariert. |

Lechman
Nummer des Beitrags: 171 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 08:31 Uhr: |
|
Da hat deine Mutter ins Schwarze getroffen (das wirklich schlimme ist, dass der nicht mal rafft, welche Unsäglichkeiten er von sich gibt). Zeigen bitte, aber im Kontext bleiben. Fangen Sie mit ihrem so vermissten stepahan an- denn darum geht es in ihrer Sache. Stephan_p *** Member Benutzername: Stephan_p Nummer des Beitrags: 573 Registriert: 12-2008 Scher dich zum T... oder deinem Götzen, Lechman, du Nicht-Katholik, mit deiner hohen Moral und pass auf, dass du nicht stolperst und der Balken im Auge sich nicht noch weiter in dein Hirn drückt... Sie dürfen mir gerne zeigen wo ich vorher und nachher so beleidigend wurde. Es gibt bestimmt noch einige Leser die sich ihrem Gruppenzwang noch nicht hingegeben haben, die interressiert wie Sie das so erklären werden. |

Lechman
Nummer des Beitrags: 172 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 08:33 Uhr: |
|
übrigens im 169 Post von mir geht es ums Thema in diesem Thread, aber kommen Sie nur ersteinmal ihren Belangen nach, die da wären....... |

Lechman
Nummer des Beitrags: 173 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 09:02 Uhr: |
|
Dieser Link hilft uns vielleicht weiter http://kritik-und-kunst.blog.de/2008/12/26/alan-posener-antisemitenriecherei-5282290/ Wir haben, und alle Informierten wissen das auch, in den letzten Jahren eine Konjunktur philosemitischer Verlogenheit gehabt, die nicht gut tat. Ich meine damit jetzt nicht, siehe oben, dass mit dieser Konjunktur der weiterhin nötige und völlig richtige Kampf gegen den Antisemitismus decouvriert wäre - der ist so nötig wie der Kampf gegen jeden Gruppenhaß, Benz hat da völlig Recht! Und wer sich, die Verachtung für Judenschmuserei a la Küntzel/Heni vorschützend, in antisemitische Bezüge verfügt, entlarvt lediglich sich selbst. Ich halte vorderhand auch nichts von der en vogue Gleichsetzung von Philo- und Antisemitismus: Philosemitismus ist peinlich, Antisemitismus mörderisch: Kleiner Unterschied! Aber natürlich müssen wir über diesen Philosemitismus reden. Denn sobald er zur Gewaltideologie gerinnt, wird er wirklich gefährlich; und auf einmal stimmt die Gleichsetzung dann doch ein Stück weit. So ist mir zufällig ein Fall bekannt, wo ein deutscher "Arier" (im Posener-Sinne!), der sich mithilfe obskurer "Bilder"-Geschichtelchen öffentlich zum Quasi-Juden labelte, einen Ex-Freund nicht nur per erlogener "Beweise" zum Antisemiten inszenierte, sondern diesem Ex-Freund auch noch per "XXX (Name des Ex-Freunds) sel.A." einen auf "jüdisch" getrimmten Vernichtungswunsch hinterher höhnte. Das war wirklich übel! Diese philosemitische Verlogenheit betrifft auch - jetzt reden wir doch bitte nicht länger um den heißen Brei herum - eine bestimmte Art deutscher Konvertiten. Bitte recht verstehen (wir sind in Deutschland, da muss man die Selbstverständlichkeiten immer mit dazu sagen!): Der weit überwiegende Teil Deutscher, die zum Judentum konvertieren, tut dies aus religiös-spirituellen Gründen, und das ist, auch wenn ich diese Gründe nicht nachvollziehen kann, selbstverständlich völlig in der Ordnung so! Wo lebten wir denn, wenn es keine Religionsfreiheit mehr gäbe! Es gibt aber - motzt nicht, so ist es! - eine Minderheit von deutschen Konvertiten (übrigens eine lautstarke, das liegt in der Natur der Sache!), die dann hinterher so tut, als sei sie im Stettl aufgewachsen und 3/4 ihrer Familie sei vergast worden. Und da erlaube ich mir einfach mal, das widerlich zu finden! Was heißt hier "zu finden". Es ist objektiv widerlich. Das alles konnte man seit Jahren wissen. Und schreiben. Einige haben es getan - und bitter bezahlt zum Teil. Ich will und werde Alan Posener persönlich - denn ich kenne ihn nicht - nichts vorwerfen. Aber - sorry - der einzige kleine Einwand, den ich gegen diesen Aufsatz habe, ist sein Erscheinungsdatum. Vor kürzerem noch publizierte Küntzel meines Wissens seinen Blödsinn in der "Welt". Deuten wir nicht nur die Publikation in der "Achse", sondern auch Poseners Aufsatz selbst mal als Einsicht in actu. (Beitrag nachträglich am 22., Mai. 2009 von lechman editiert) |

Maschu_01
** Junior Benutzername: Maschu_01
Nummer des Beitrags: 218 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 11:17 Uhr: |
|
"Dieser Link hilft uns vielleicht weiter. " das tut er nicht, lechman, weil er nicht auf die probs zielt, die in rede stehen. aus meiner sicht ist es ziemlich bedeutungslos, welcher religionsgemeinschaft jmd. angehört, wes glaubens er ist. leute, die en detail was von jüdischem glauben verstehen, haben dich mannigfaltig auf erhebliche wissenslücken und fehlerbehaftetes in deinen aussagen hingewiesen, egal, ob es sich hierbei um rage, stephan oder yael handelt. als beispiel seien die wesentlichen kommentare genannt, die stets fehlten , deine weigerung aus bequemlichkeit, originaltexte zu nutzen, nicht mal die elberfelder studienbibel zogest du in betracht, dafür empfahlest du, in der nacht aufzustehen und demütig zu beten. du hättest besser plaut,mendelssohn und zuntz zu rate gezogen, bevor du anderen mit laienhaften quengeleien die zeit stiehlst. in anderem zshg. bat ich dich - noch halbwegs freundlich-, deine arbeitsweise zu überprüfen, denn habituell legst du auch von der deinigen abweichende meinung als zustimmung aus, folgst ganz offenkundig keinen dir angebotenen links und betreibst auch keine nachgehenden recherchen, um behauptetes zu verifizieren/falsifizieren. du argumentierst, so man das denn so bezeichnen möchte, nach gutdünken, fakten sind dir offenbar schnurz. sowas vergrätzt, weisst du?! so ist aus meiner sicht das kernprob nicht unterschiedliche perspektive auf frage des glaubens, auch nicht die, wer nun der "echte, wahre, gute jude", sondern jenes, dass du sehr stark den eindruck erweckst, die forista willentlich? auf trab halten zu wollen, denn die meisten dispute, die du zufällig? anschiebst, liessen sich bei entsprechenden kenntnissen vermeiden bzw. durch nachfragen/durch eigenrecherche erheblich reduzieren. so gewinnt die sache selbstzweckcharakter, und wenn dir dies wiederholt aufs butterbrot geschmiert wird, so hat dies nichts mit gruppenhatz auf ein armes hascherl zu schaffen. müßig, zu erörtern, wer wem das schippchen geklaut hat, welche deine intentionen sind, ich messe dich an der wirkung- und die ist ennuyant. wie gestern abend angekündigt,werde ich dich in zukunft strikt zu meiden suchen, *plonken* will ich dich einstweilen nicht, das war bislang nur catia und ralf vorbehalten. m. |

Lechman
Nummer des Beitrags: 174 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 11:24 Uhr: |
|
wie gestern abend angekündigt,werde ich dich in zukunft strikt zu meiden suchen, *plonken* will ich dich einstweilen nicht, das war bislang nur catia und ralf vorbehalten. m. Schade ist das für mich schon. Ich versteh auch den Satz nicht wirklich. Gruß |

Maschu_01
Nummer des Beitrags: 219 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 11:26 Uhr: |
|
google ist dein freund! |

Yael1
Nummer des Beitrags: 8647 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 12:23 Uhr: |
|
Maschu, der Mann hat ganz offensichtlich erheblich persönliche Probleme (seine reine Lust auf Stunk und sich mit allem und jeden anzulegen, seine verquerten Einwürfe, seine Links, die nichts mit den Thema zu tun haben und so weiter sprächen Bände), daher ist es wirklich besser, den strikt zu meiden. Wir können so jemanden nicht helfen. Übrigens stammt diese obige Machwerk (der Link, der helfen soll, peinlich, peinlich) von Hartmut Finkeldey, der z.B. nicht erst seit gestern Hagalil und deren Macher mobbt, wo er nur kann (auch so ein Mensch, der erhebliche Probleme hat). Ein erholsames und ein freies Troll-Wochenende. (Beitrag nachträglich am 22., Mai. 2009 von Yael1 editiert) |

gruesser Unregistered guest
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Mai 2009 - 16:11 Uhr: |
|
@Lechmann sorry, dass ich mich einmische. Mir geht es auch manchmal so, dass ich an allen anderen Schuld suche. Aber was bringt es einem selber, was bringt es dem, den man beschuldigt und was bringt es denen, die evtl. leiden? Manchmal braucht man nur aus dem Fenster/Spiegel schaun. Oder in ein ganz bestimmtes Buch. shalom |

Cora
Nummer des Beitrags: 313 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2009 - 15:23 Uhr: |
|
@ Lechmann 173: DIE GRÖßTEN KRITIKER DER ELCHE WAREN FRÜHER SELBER WELCHE. Allen ein fröhliches Shabbat Shalom |

Lechman01 Unregistered guest
| | Veröffentlicht am Sonntag, 24. Mai 2009 - 08:30 Uhr: |
|
Leute, ich glaube es ist ein Fehler Usre zu sperren. Eine öffentliche Abmahnung durch die Admins hätte genüngt. Wie dem auch sei, ich muss das so akzeptieren. Ich hatte eine harte Linie gefahren, gerecht war das wohl nicht. Alle können nicht unrecht empfinden, also muss ich wohl einiges verbockt haben. E stut mir Leid für die absichtlichen, gezielten Provokationen. |

pmn Unregistered guest
| | Veröffentlicht am Sonntag, 24. Mai 2009 - 11:44 Uhr: |
|
Die Gründe für Sperrungen sind ohnehin nicht nachzuvollziehen. Einer scheint mir allerdings gesichert: Gesperrt wird grundsätzlich jeder, der in Verdacht gerät, Hartmut zu sein. |

Yael1
Nummer des Beitrags: 8651 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Sonntag, 24. Mai 2009 - 19:29 Uhr: |
|
Wenn Lechman Hartmut wäre, hätte er wohl kaum sich selber verlinkt.  |

Maschu_01
Nummer des Beitrags: 223 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Montag, 25. Mai 2009 - 21:18 Uhr: |
|
@yael/8.647 "Ein erholsames und ein freies Troll-Wochenende." meine sekundanten, werte frau yael, erwarten sie morgen in der früh um halber fünfe zum duell mit schweren sahne-sacher-masochtorten! ich bin zerschüttert, zutiefst und beidseitig! denken sie mal drüber nach, was sie angerichtet haben!!! bis dahin wünscht ihnen einen erholsamen troll-freien abend stets feixend ihnen ihr maschu axo,vergessen, wo hat l. sich selber verlinkt, bidde? |

Yael1
Nummer des Beitrags: 8669 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Mai 2009 - 19:01 Uhr: |
|
axo,vergessen, wo hat l. sich selber verlinkt, bidde? Damit meinte ich, dass L. nicht Hartmut ist, (sonst hätte er nicht auf die Seite von H. verlinkt), sondern es könnte sich durchaus bei L. um den deutschen Forentrollterroristen Konrad W. handeln. meine sekundanten, werte frau yael, erwarten sie morgen in der früh um halber fünfe zum duell mit schweren sahne-sacher-masochtorten! Oh, Mist, da habe ich etwas verpasst. Aber woher weißt du, dass eine Tortenschlacht schon immer mein Traum war? (Beitrag nachträglich am 27., Mai. 2009 von yael1 editiert) |

Maschu_01
Nummer des Beitrags: 225 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Mai 2009 - 22:09 Uhr: |
|
ungeschickt, wenn nicht blöde von mir formulierte frage, yael, deshalb anders: was könnte einen hartmut abhalten, auf sich selba zu verlinken, auch wenn andre glauben, er täte das nie nicht? und: wo ist der link? iteressiert mich inner andren frage. tortenschlacht: wennste immer verpennst, wird das wohl für imma ein traum bleiben - die welt ist schlecht! muss jetzt torten schlachten maschu ;-) |

Yael1
Nummer des Beitrags: 8671 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Mai 2009 - 22:27 Uhr: |
|
Als nicht registrierter vielleicht, aber als angemeldeter User denke ich nicht, denn das wäre das Zwischenspiel hier schnell vorbei. |

Maschu_01
Nummer des Beitrags: 228 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Mai 2009 - 23:00 Uhr: |
|
nö, s gibt proxies, du weichst aus1 *hüstel* |

Yael1
Nummer des Beitrags: 8674 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Mai 2009 - 23:08 Uhr: |
|
Nö, ich weiche nicht aus, kenne den Herrn und weiß daher schon ein wenig wie er tickt. Ich will das Thema aber hier nicht weiter ausbreiten. |

Cora
Nummer des Beitrags: 323 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Mai 2009 - 23:13 Uhr: |
|
Nehme begeistert teil anner Tortenschlacht.  |

Yael1
Nummer des Beitrags: 8675 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Mai 2009 - 23:15 Uhr: |
|
Hm, dann müssen wir nur noch einen Treffpunkt ausmachen, aber bitte nicht vor 9 Uhr.  |

Maschu_01
Nummer des Beitrags: 231 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Mai 2009 - 19:57 Uhr: |
|
also kein link; ist ok, yael. da es nun nach 9h a.m. ist, können wir einen termin fürs tortenschlachten vereinbaren. du bringst geld mit, cora noch mehr davon, ich selbst wasche mich dann extra und anlassbezogen, auch socken und so. müvész, im 6. bezirk in budapest, gegenüber oper. mittwoch gegen mittag. ohne sekundanten! kaffe von schieb-oh, TORTEN von kobbenrad und wihse, also alles vom feinsten, ne wohr... tortigst maschu edith: treffpunkt! (Beitrag nachträglich am 28., Mai. 2009 von maschu_01 editiert) |

Julia_r
* New Member Benutzername: Julia_r
Nummer des Beitrags: 162 Registriert: 12-2003
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Mai 2009 - 23:12 Uhr: |
|
@ Maschu: der Link ist nur ein Stückchen weiter oben (19 oder 20 Beiträge), genauer Beitrag 173 des Herrn Lechman. Büdde gern. |

Maschu_01
Nummer des Beitrags: 233 Registriert: 01-2009
| | Veröffentlicht am Freitag, 29. Mai 2009 - 06:36 Uhr: |
|
weisst du julia, wie w blödheit tun kann? ich meine nicht die "verweigerung" des herausrückens des links, sondern vielmehr mein langzeitgedächtnis (> 22.mai) - ich hatte das teil sogar selbst gelesen, war aber jetzt auf nem völlig andren dampfer. vielen dank für den hinweis! tuuuuuuuuuuuuuuuut und *schäm* maschu |

anti-fundi Unregistered guest
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Februar 2008 - 10:07 Uhr: |
|
Einige Bemerkungen dazu (und das wars dann von mir) A) die finanziellen Vorwuerfe gegen Hagalil sind sicher falsch und irgendwie anscheinend entstanden in einer diffusen Konkurrenz- oder Neid- Diskussion zwischen verschiedenen Vereinen. Leute, die aus anderen Motiven etwas gegen hagalil haben , und auch solche mit antisemtischen Motiven haben dies aufgegriffen. B) Hartmut ist zurecht verletzt, den er konnte definitiv nichts dafuer, er hat seinerzeit nur die an ihn gebrachten Vorwürfe gegen hagalil weitergetragen, aber in guter Absicht. Eben weil er die Verleumdungen kaum glauben konnte. Ein paar ungeschickte mails an Forumsteilnehmer hat er geschrieben (was natuerlich ein Fehler war) , all dies hat er offen gelegt und eingestanden. Er wurde voellig sinnlos bedraengt, (besonders auch von leuten hier aus dem Forum, die nur zu gern beispringen, wenn sie an andere aus moralischen Gruenden Watschen verteilen koennen..und alles alles mit voellig lauteren Motiven, looogisch). Ihn anzuzeigen, grenzte fuer mich an die Grenze der Laecherlichkeit. Er ist ja nicht der Urheber der Verleumdung sondern ein Berliner Journalist, der wiederum einem Vereinsvorsitzenden aus Berlin aufgesessen ist. Hartmut war ein Werkzeug, aber unfreiwillig. NUn gut, es hat ihn aber wirklich tief verletzt (auch auf uebertriebene Art wie ich finde). Ich kann das schon verstehen (menschen reagieren im uebrigen verschieden). Jetzt kommt eben evt. so was wie der Versuch einer "Retour-Kutsche". Menschlich vielleicht irgendwie nachzuvollziehen, inhaltlich nicht. Ich finde diese postings auch unagenehm. Hartmut schreibt irgendwie so "schnodderig", wenn er sich aufgeregt hat. Ich verstehe, dass das wiederum ganz falsch ankommt. C) Hagalil ist an diesen ganzen Querelen aber schon zum Teil selbst schuld. Wie kann es sein, dass z.B. diese Anzeige gegen hartmut 'rausging, die nun jeder Grundlage entbehrte? Ich denke, hagalil darf sich nicht wundern, dass in diesem unmoderierten Forum staendig so ein hauen und Stechen stattfindet. Man haette auch nicht zulassen duerfen, dass die ganze Forums- meute ueber hartmut hergefallen ist (klar ist das verletzend, und die Leute wehren sich, mal geschickter, mal unflaetig und wenig geschickt wie hartmut). DAs wars. Ich wuerde Hartmut grundsaetzlich als mensch verteidigen, ich verstehe aber nicht, warum er hier wieder ein "Fass aufmacht". Villen in Tel Aviv gibts nicht, egal was in Berlin rumgequatscht wird. Hartmut wird seine Zuträger nicht nennen. Da nützt auch keine Anzeige, dazu ist er zu anständig. Außerdem könnte er dann mit den Berlinern Krach kriegen und die sind vielleicht noch ungemütlicher. AQn Hagalil klebet eh schon der Vorwurf der Geldmachenschaften. |

anti-fundi Unregistered guest
| | Veröffentlicht am Freitag, 08. Februar 2008 - 07:03 Uhr: |
|
@ Noam: ich kenne ihren persoenlichen Hintergrund nun nicht, aber was sie sagen, strotzt vor Klischees. Die G'schichte rund um Hartmut ist voellig hysterisch. Er ist verletzt (da zu Unrecht angezeigt worden) und verhaelt sich jetzt - oder des oefteren - seltsam, besser gesagt, auf eine Weise, die absolut nicht mehr nachzuvollziehen ist. Inhallich schon gar nicht. Klar. Ich denk' trotzdem (natuerlich gibts keine Geldschiebereien oder "Villen" in Tel Aviv, so ein Bloedsinn) dass Hagalil fuer den ganzen trouble - zumindest was Hartmut angeht - auch selbst eine gewisse MItschuld traegt. Und wenn Sie das ganze jetzt als prototypisch fuer Deutschland sehen, ist Ihnen auch nicht mehr zu helfen. |

Nunja Unregistered guest
| | Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2008 - 23:18 Uhr: |
|
@Rita "Vielleicht hätten die (gemeint sind David und Eva) ja die Schulden von Klaus bei Christian bezahlen müssen meint Rita H.F. ihrerseits unterstellen zu müssen. H.F. hat in diesem Thread in Bezug auf Klaus festgestellt, daß Klaus kein Honorar erhalten hat für seine Tätigkeit, was das Meldeformular betrifft. Im Antrag auf öffentliche Förderung für das Projekt OR taucht aber das Meldeformular auf! Wieso hat David und Eva nicht versucht, den Verein Tacheles, der das Geld bekommen hat, dazu zu bringen, mit Klaus zusammenzuarbeiten? Wieso hat Klaus nicht beim Berliner Tacheles Reden e. V. um Unterstützung für seine Arbeit gebeten, wenn sie schon das Geld für seine Arbeit bekamen? Weiter meint Rita: "Jede Greuellegende brennt solange, bis widerlegt und bis dahin hat er schon wieder was Neues." Falls damit der Zusammenhang von Klaus Arbeit und dem Meldeformular gemeint ist, wurde noch nichts widerlegt oder geklärt. Wieso hat David das ganze Geld dem Tacheles Reden Verein Widerspruchslos gelassen und nicht für Klaus interveniert? Wieso wusste sich Klaus nicht zu helfen? |
|