Nationalsozialistische Konzentrations...
Themenbereiche | Explorer-Ansicht | Forenübersicht | Suche | Registrieren | Login | Logout |
Profil | Anleitungen | Kontakt |
Letzter Tag | Letzte 2 Tage | Letzte 3 Tage | Letzte Woche

Forum haGalil - Board A » MITTELEUROPA UND DIE WELT » Nationalsozialistische Konzentrationslager « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Sender Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 24. Februar, 2004Rage28 24. 02. 04  13:37 
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Ruth_b
* New Member
Benutzername: Ruth_b

Nummer des Beitrags: 99
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2004 - 13:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Robert

leider muss ich mich korrigieren. Es sieht ganz so aus, als ob Stephans Angaben zutreffen. Eine kurze Google-Aktion brachte folgendes:

Offen, freundlich, einladend Forum Vinzenz Pallotti in Vallendar

(...)
Der Kurs, für den Pater Lenz zusammen mit einer Reihe von Mitarbeitern eine umfangreiche Mappe mit Besinnungs- und Impulstexten zusammengestellt hat, trage dazu bei, den Glauben leben zu lernen, meint Marion Bruchhof, die den Kurs zusammen mit ihrem Mann besucht. "Aber auch, dass Pater Lenz einem mal die liturgischen Elemente im Gottesdienst erklärt hat", hat der Lehrerin für Mathematik, Englisch und Französisch geholfen, die Liturgie "bewusster zu erleben". Besonders deutliche Spuren hat das Vallendarer Angebot im Leben von Stephan Michalik hinterlasen, der sich aufgrund des Glaubenskurses und nach einer Reihe intensiver Gespräche zum ständigen Diakon entschlossen hat und zur Zeit den Würzburger Fernkurs Theologie absolviert.
(...)

Die Pallotiner scheinen einigermassen aktive Missionsarbeit zu leisten.

Ob Stephan uns privat besucht hat, um seine Vorurteile bestaetigt zu sehen und seine Ressentiments rauszulassen oder ob etwas mehr dahinter steckt?

(Hervorhebungen natuerlich von mir)

Ruth_b
* New Member

Nummer des Beitrags: 100
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2004 - 13:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Pavlok

mir scheint, Du verstehst den Sinn und die Athmosphaere in diesem Forum nicht so ganz. Auf jeden Fall solltest Du Dich registrieren lassen, wenn Du beides mitgestalten moechtest.

Rc_sylvester
****** Senior
Benutzername: Rc_sylvester

Nummer des Beitrags: 880
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2004 - 13:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke, Ruth. Was Ähnliches hatte ich auch irgendwo gefunden. Aber Dein Abschnitt ist womöglich noch parodistischer. Die unfreiwilligen Witze sind die besten. - Ja, die Diktion hatte Stephan drauf, als es mit ihm noch einigermaßen ging.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass Stephan zunächst sehen wollte, was hier missionstechnisch zu holen sei. Er wollte durch seinen "hohen Stil" (nach Aristoteles) Anlass zum Vertrauen geben. Dann sah er, dass man sich nicht beirren ließ. Besonders, als andere Christen (wie Zep) dagegenhielten, sah sich Stephan enttäuscht. Das kehrte er gegen die halsstarrigen Juden - und sprach dem Judentum flugs die Daseinsberechtigung ab. Erstmal aus seinem Homiletik-Thread heraus, fielen die Masken ab und Stephan wurde "zur Kenntlichkeit entstellt" (Hartmut). Nu isser weg. Allemal besser.

Malte
* New Member
Benutzername: Malte

Nummer des Beitrags: 179
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2004 - 13:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ruth, *Pavlik* ist Stephan_m, wenn du mich fragst....

Rage
** Junior
Benutzername: Rage

Nummer des Beitrags: 223
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2004 - 13:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo Ruth,

du schreibst:

"sachliche Informationen" koennen keinem Revisionisten oder Antisemiten den Wind abstellen.

stimmt, genau. sie sind zur (auf)klärung - der anderen - gedacht. sie bezeichnen und markieren, sie isolieren den/die betreffenden somit auch.

was bleibt, ist die entscheidung der/s einzelnen: ignorieren oder diskutieren.

ich bin gegen sperrungen, weil ich der auffassung bin, solange eine/r diskutiert, sucht er kommunikation/austausch. (sogar sancho - auf seine weise). letztlich ist es unwichtig, ob jmd. diakon oder dj ist - seine postings, seine argumente, sein stil etcetc. sind das, womit ich mich befasse oder auch nicht.

lg
Ildi

Rc_sylvester
****** Senior
Benutzername: Rc_sylvester

Nummer des Beitrags: 883
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2004 - 14:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ildi, das mag sicher richtig sein. Aber übermäßig 'virtuell' sind die Nicks nicht, die hier posten. Insofern hat das Diakondasein dieses Menschen seine Relevanz.

Pavlík
Unregistered guest
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2004 - 14:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es hat sicher seine Relevanz, in Bezug auf die Öffentlichkeitswirken einer Person in dieser Position. Ein gebildeter studierter Mensch und soviel stockdumme Gesinnung, das ist relevant.

Juttagrimm
****** Senior
Benutzername: Juttagrimm

Nummer des Beitrags: 972
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2004 - 15:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
Stephan mag ein katholischer Diakon sein oder auch nicht, in jedem Fall kann ich als Katholikin feststellen, dass mich seine Ausführungen von Anfang an unangenehm berührt haben.
Vinzenz Palotti ist mir nur im zusammenhang mit katholischen krankenhäusern ein Begriff.
Jutta

Pavlík
Unregistered guest
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2004 - 15:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich zitiere noch einmal die Eingangsseite:

"Neonazi-Vorfall" in Kasseler Gaststätte:
Privates Sicherheitspersonal verantwortlich
Zwei uniformierte Mitarbeiter eines Kasseler Sicherheitsunternehmens haben einen 57-Jährigen Mann, den sie für einen Ausländer hielten, angegriffen und verletzt. Dabei soll einer der Beschuldigten den Arm gehoben und "Heil Hitler" gerufen haben...

In Schwerin wurde ein Denkmal für NS-Opfer zerstört. Eine zwei Meter große Bronzestatue, die an 500 umgekommene sowjetische, jugoslawische und französische Kriegsgefangene erinnerte, wurde aus der Verankerung gerissen und zerschlagen.

In München wurden am Wochenende fünf NS-Skinheads festgenommen. Die Jugendlichen hatten in einer Gaststätte Nazi-Lieder gesungen. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnungen kamen antisemitisches Propagandamaterial und Waffen zum Vorschein.

Seit meinem letzten Besuch auf der Eingangsseite, vor gerade mal 2 Stunden, kamen zum angesprochenen Thema und bezogen auf Deutschland, diese Meldungen hinzu.

Und jetzt frage ich Malte, die (oder der) Stefan M sekundierte, weshalb sie niemals auf Rechtsradikalismus in Deutschland einging, gegen Tschechen aber wie aus der Pistole geschossen den Finger heben kann. Nichts gewusst davon?

Ursprüngliches Diskussionsthema ist hier das Leiden tschechischer Bürger im deutschen KZ! Natürlich kann man dies in null-komma-nix totreden, indem man darauf hin weist, dass Tschechen auch schon mal böses taten. Das macht ja auch die hier bereits, zu recht, erwähnte Frau Steinbach mit ihren Landsmannschaften.

Malte
** Junior

Nummer des Beitrags: 181
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2004 - 20:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Pavlik-Stephan_m: ich habe keine Lust zum Antworten, und verbitte mir ihre Unterstellungen!

Pavlík
* New Member
Benutzername: Pavlík

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Februar 2004 - 02:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und ich verbitte mir die nicht nachvollziehbare Unterstellung "Pavlik-Stephan_m". Wenn sie sich nicht auseinandersetzen wollen, lassen sie es eben bleiben, aber hören sie auf mit solchen Dummheiten. Ihre Differenzierungsfähigkeit scheint sehr begrenzt, das war ja schon das Thema meines Einstiegs. Vermutlich haben sie nicht begriffen auf was ich hinauswollte, damit kann ich leben. Aber aus ihrem "alles in einen Topf werfen" lassen sie mich gefälligst heraus.
Haben sie das verstanden?

Malte
** Junior

Nummer des Beitrags: 187
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Februar 2004 - 02:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ihr Einstieg -kurz nach der Sperrung von Stephan_m im selben! thread- bestand in der unverschämt-verqueren Interpretation eines von mir geposteten links.
Wer sie sind wird sich zeigen.

Ruth_b
* New Member

Nummer des Beitrags: 129
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Februar 2004 - 08:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jedenfalls schoen, Pavlok, dass Du Dich registriest hast. Ich hoffe, dass wir gute Diskussionen fuehren und auch kontroverse Themen in gegenseitigem Respekt ansprechen koennen.

Ich stelle gerade fest, dass Du Dich wohl "Pavlik" nennst. Entschuldige, Sonderzeichen werden auf meinem Bildschirm in hebr. Buchstaben uebersetzt und das Mem Sofit habe ich fuer O gelesen.

(Beitrag nachträglich am 26., Februar. 2004 von ruth_b editiert)

Sakizopa
* New Member
Benutzername: Sakizopa

Nummer des Beitrags: 168
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. August 2007 - 22:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich finde es gut, dass man die Konzentrationslager, diese perversen Mordfabriken der NationalSOZIALISTEN, auch beim Namen nennt, und nicht etwa "faschistische".

Gefällt mir gut.
Faschisten finde ich aber auch total zum Kotzen, weil die ihren Arsch auf der kostbaren Erde zu Brei machen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin