| Autor |
Beitrag |

Noam
* New Member Benutzername: Noam
Nummer des Beitrags: 118 Registriert: 05-2002
| | Veröffentlicht am Dienstag, 07. Dezember 2004 - 11:58 Uhr: |
|
Kolja, Kolja. Das war aber sehr plump! Die Bombe in der Puppe: Iranisches Fernsehen sendete neuen Hetz-Film http://www.hagalil.com/archiv/2004/12/iran-0.htm Der iranische Fernsehsender Sahar 1 hat eine Sendung ausgestrahlt, in der iranische Schauspieler israelische Soldaten darstellen. Die Männer benutzen eine als Kinderpuppe getarnte Bombe, um damit arabische Kinder anzulocken und zu töten... |

Rc_sylvester
****** Senior Benutzername: Rc_sylvester
Nummer des Beitrags: 4307 Registriert: 04-2003
| | Veröffentlicht am Dienstag, 07. Dezember 2004 - 16:16 Uhr: |
|
Noam, was soll das? Yael schrieb, sie erlebe es ähnlich wie Kolja und Andere ebenso. Dann kommen Sie und brotteln "sehr plump". Möchten Sie damit Yaels Empfindung als plump deklarieren? Wie unverschämt. Oder möchten Sie Koljas Eindrücke und Empfindungen als plump lächerlich machen? Wie ungehörig. Meinen Sie nicht, dass Ihr simples, unkommunikatives und zutiefst arrogantes Sätzchen haarscharf an der Sache, um die es geht, vorbeizielt? Ich habe den Eindruck, Sie möchten damit den steigenden Antisemitismus relativieren. Aha, den gibt's nicht? Den empfinden nur plumpe Paranoiker, oder was? Ich finde, jetzt ist mal eine Entschuldigung fällig. (Beitrag nachträglich am 07., Dezember. 2004 von rc_sylvester editiert) |

Noam
* New Member Benutzername: Noam
Nummer des Beitrags: 119 Registriert: 05-2002
| | Veröffentlicht am Dienstag, 07. Dezember 2004 - 17:14 Uhr: |
|
Wer sind denn ihre Bekannten Herr Kolja? Iranische Fundamentalisten, aber im Exil, am besten noch arabischsprechend? RC, wenn Sie schon so belehrend auftrumpfen möchten, dann bitte etwas intelligenter. |

Rc_sylvester
****** Senior Benutzername: Rc_sylvester
Nummer des Beitrags: 4309 Registriert: 04-2003
| | Veröffentlicht am Dienstag, 07. Dezember 2004 - 17:17 Uhr: |
|
Noam, wenn Sie schon so unverschämt auftrumpfen, dann bitte etwas weniger bescheuert. Wie lange möchte der Herr weiter unverschämt sein? Geht's denn gar nicht anders? (Letztere Frage ist Ernst gemeint) Robert |

Kassiopeia
****** Senior Benutzername: Kassiopeia
Nummer des Beitrags: 777 Registriert: 06-2002
| | Veröffentlicht am Dienstag, 07. Dezember 2004 - 18:29 Uhr: |
|
Perry und Rc sylvester, es beschränkt sich ja "nicht nur" auf Juden. Menschen mit anderer Hautfarbe, Menschen mit Behinderungen usw. - Und später heist´s wieder: "Aber das konnten wir doch gar nicht wissen." |

Perry
** Junior Benutzername: Perry
Nummer des Beitrags: 273 Registriert: 08-2004
| | Veröffentlicht am Dienstag, 07. Dezember 2004 - 20:20 Uhr: |
|
Ist mir schon klar, Kassiopeia, daß sich nicht alles nur auf Juden beschränkt. Fremdenfeindlichkeit und Misstrauen gegen alles was "Lieschen Müller von nebenan" nicht kennt wird ja bekanntlich schräg angeguckt. Leider. |

Paulemann
** Junior Benutzername: Paulemann
Nummer des Beitrags: 186 Registriert: 12-2002
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Dezember 2004 - 11:48 Uhr: |
|
' (Beitrag nachträglich am 08., Dezember. 2004 von paulemann editiert) |

Paulemann
Nummer des Beitrags: 187 Registriert: 12-2002
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Dezember 2004 - 12:08 Uhr: |
|
Ich bin allerdings auch etwas verblüfft, wenn ich die Ergebnisse der Studie mit der Berichterstattung darüber vergleiche. Es ist ein Ergebnis der Studie, dass man eben von NS-vergleichender Kritik an Israel nicht auf eine antisemitische Einstellung schliessen kann. Ebenso ist ein Ergebnis der Studie, dass es keinen Zusammenhang zwischen Israelkritik und antisemitischer Einstellung gibt. |

Paulemann
Nummer des Beitrags: 188 Registriert: 12-2002
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Dezember 2004 - 12:28 Uhr: |
|
Die Studie beweist unter anderem: Wenn einer kommt und sagt er hat nichts gegen Juden, aber was Israel da macht usw. usf.... dann hat er höchstwahrscheinlich keine antisemitische Einstellung. Wenn er aber sagt, er hat etwas gegen Juden - man muss sich nur ansehen, was Israel da macht... dann hat er höchstwahrscheinlich eine antisemitische Einstellung. |

Sonjah
* New Member Benutzername: Sonjah
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 01-2003
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Dezember 2004 - 14:13 Uhr: |
|
Hallo Kaspar. Danke schön für deinen Text, ich fand ihn sehr aufschlussreich und ich denke, dass Du in vielen Punkten recht hast. Ich finde wichtig, dass Du schreibst Just the same old anti-Semitism? Perhaps not. But it’s related to it, through history and human psychology. denn für mich ist Antisemitismus oft ein recht “schillerndes” Wort- will meinen, dass es wichtig ist auf die Unterschiede zwischen dem „klassischen Antisemitismus“ (so nenn ich´s mal) und dem aktuellen, subtileren zu unterscheiden. Was allerdings der springende Punkt in Deinem Text ist, ist Now, with Jews doing horrible things to another ethnic group, Europe can get some moral relief. great deal of catharsis Ich denke, dass es gerade das ist, was die Leute nicht offen zugeben wollen- bzw. dass dies der Hintergedanke bei vielen ist, dessen sich manche nicht ganz bewusst sind... Danke auch Dir, Robert, für Deinen Texthinweis, der Text stellt viele Punkte gut klar. Dass das Thema schon oft lang und breit hier im Forum diskutiert wurde, weiß ich, gerade ja auch in letzter Zeit (Thread „Darf man als Deutscher Israel kritisieren“, glaub ich..). Ich dachte, inzwischen ist es vielleicht zu einer Art Fazit gekommen, das man hier mal kurz darstellen könnte (klar- „kurz“ ist hier wahrscheinlich das falsche Stichwort). Aber dabei hat mir ja -wie schon gesagt- Dein Text gut geholfen. Etwas zu den Umfrage-Ergebnissen: wenn die Antworten tatsächlich der Meinung vieler Leute entsprechen, sind sie natürlich sehr alarmierend. Allerdings ist mir, wie schon User77 angesprochen hat, aufgefallen, dass manche Antworten zusammengefasst wurden, was man berücksichtigen sollte (was nicht heißen soll, dass ich die Ergebnisse der Umfrage abwiegeln will). Ich find´s generell problematisch bei solchen Umfragen, dass man die Frage- und Antwortmöglichkeiten vorgegeben hat, und an die man sich zu halten hat- ob sie nun vollständig die eigene Meinung widerspiegeln oder nur so mehr oder weniger. |

Kolja
Unregistered guest
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Dezember 2004 - 02:37 Uhr: |
|
Lieber Noam, Deine Kritik mit "plump" verstehe ich nicht. Die Geschichte mit den israelischen Soldaten und den angeblichen Bomben in Spielzeugattrappen wurde mir von einer deutschen Studentin der Volkskunde erzählt, die sie so von ihrem libanesischen Freund überliefert bekam. Ich habe versucht, ihr klarzumachen, dass das antisemitische Horrormärchen sind, aber sie war davon nicht abzubringen. Ich kann nur sagen, was man an der Uni für Unwissen über Israel hört, lässt einen schon mit den Ohren schlackern. Dass es unter dem Felsendom noch einen jüdischen Tempel gibt, weiss anscheinend kaum einer und wenn in einem ethnologischen Seminar ein Gastredner (Sudetendeutscher) das Schicksal der Sudetendeutschen mit dem der Palästinenser vergleicht und Scharon dementsprechend mit Hitler, bleibt mir die Spucke weg. Interessant ist dabei, dass solche Kommentare von Leuten kommen, die sich gegen Rassismus aussprechen. Manche Zeitgenossen scheinen also beim Antirassismus Israelis auszublenden. Ob das dann Antisemitismus ist, muss wohl jeder selbst beantworten. Mir erscheint es wie ein Antisemitismus,der im Unterbewußtsein vieler Deutscher seit 45 weiterexistiert. Gerade das macht die neue Form des Antisemitismus, unter dem Deckmäntelchen Antizionismus, aber meiner Meinung nach besonders gefährlich. Wenn die große Masse der Deutschen negative Gefühle gegenüber Israel empfindet, wenn ihnen die Sicherheit Israels egal ist, sind sie taub und blind für eine internationale Politik, welche die Existenz Israels gefährdet. |

user77 Unregistered guest
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Dezember 2004 - 11:05 Uhr: |
|
Folgeerscheinungen der Heitmeyerschen Darstellungen: ".... It is really striking that hostility against women, Islam and foreigners go hand in hand! ...." Zitat (Auszug): The result of a three-year research has been published by Bielefeld University. Research Director Wilhelm Heitmeyer says that xenophobia is on the rise in 2004, so is intolerance towards homosexual. It is assumed that foreigners ruin the German cultural identity. 58 percent do not want to live in the same neighborhood with Muslims. It is really striking that hostility against women, Islam and foreigners go hand in hand! This is male-dominant hostility. While Germany, which for 40 years has not admitted that it is a country of immigrants, cannot find any fault in itself, it views the Turks as completely at fault. Beware! Isn't this the phenomenon called projection mirror? Are Turks the mirror in which they reflect their vulgar instincts? Zitat Ende http://www.zaman.com/?bl=columnists&alt=&trh=20041216&hn=14788 Argumente, die auf falschen Zahlen und voreingenommenen Thesen basieren, werden frei Haus geliefert. Wunderbar. |

Wernerl
*** Member Benutzername: Wernerl
Nummer des Beitrags: 287 Registriert: 09-2005
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Dezember 2006 - 00:06 Uhr: |
|
 |
|