Hallo sagen
Themenbereiche | Explorer-Ansicht | Forenübersicht | Suche | Registrieren | Login | Logout |
Profil | Anleitungen | Kontakt |
Letzter Tag | Letzte 2 Tage | Letzte 3 Tage | Letzte Woche

Forum haGalil - Board A » VERSCH. KLOTZ KASCHES » Hallo sagen « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Sender Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 18. April, 2007Flat35 18. 04. 07  08:19 
Archiv bis und mit 19. April, 2007Neuling35 19. 04. 07  23:37 
Archiv bis und mit 23. April, 2007Rage35 23. 04. 07  11:34 
Archiv bis und mit 23. April, 2007Vergeltungsrakete35 23. 04. 07  22:13 
Archiv bis und mit 25. April, 2007Neuling35 25. 04. 07  10:08 
Archiv bis und mit 01. Mai, 2007Rage35 01. 05. 07  16:17 
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Webfan
* New Member
Benutzername: Webfan

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Mai 2007 - 16:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

"Webfan wie soll so ein antinationaler Kommunist aussehen??"
Wie soll er schon aussehen? Schwul und harkennasig natürlich.

Es sollte da keine dogmatischen Regeln geben wie der Kommunist zu sein hat, es geht um die Ideen und Ziele:
Kommunismus einzuführen und die Nationalstaaten abzuschaffen, eine Gesellschaft zu schaffen, die keine soziale Ungleichheit kennt, Unterdrückung abzuschaffen, das Schwulsein in Iran und anderswo zu leaglisieren, Menschenrechte konsequent durchzusetzen.
Der Kommunist soll so aussehen, daß er vom bisherigen faschistoiden Menschen zu einem Wesen mutiert, welches sich nicht mehr selbst bekriegt, er sollte mindestens dem Typ V|| der Kardaschow-Skala http://de.wikipedia.org/wiki/Kardaschow-Skala entsprechen.

(Beitrag nachträglich am 01., Mai. 2007 von webfan editiert)

Eran
****** Senior
Benutzername: Eran

Nummer des Beitrags: 2592
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Mai 2007 - 16:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

dftt

Flat
* New Member
Benutzername: Flat

Nummer des Beitrags: 29
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Mai 2007 - 16:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann sollte Herr Till Wehowski gesperrt werden und rechtliche Schritte überlegt werden. Es kann nicht sein, dass hier einer zum Mord aufruft und gleichzeitig sich über ein kaltblutiger Verbrechen lustig macht.

Moin,

das sehe ich genauso. Dort ist eine Polizistin ermordet worden. Das ist weder lustig noch ist hinnehmbar, dass er zu weiteren Morden aufruft.

Das ist auch mit Trollaktivitäten nicht mehr zu erklären.

Ich habe die Moderation daher informiert.

Tschüss

Jörg

Webfan
* New Member

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Mai 2007 - 17:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mann, mann mann, ich mache die Äußerung nochmal ganz deutlich als mißlungene Satire kenntlich und distanzeire mich in aller Deutlichkeit davon, wobei ich ausdrücklich betone das ich natürlich kein Freund von Menschen erschiessen bin.

Webfan
* New Member

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Mai 2007 - 17:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im Kommunismus ist das Erschiessen von Menschen generell nicht mehr notwendig. Auf Stufe 7 Kardaschow-Skala ist das Töten abgeschafft.
Stattdessen werden evtl. Feinde weggebraint oder assimiliert.

Jochanan
***** Advanced
Benutzername: Jochanan

Nummer des Beitrags: 1209
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Mai 2007 - 17:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Korrekt ist, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, und wenn es sich um Deutsche Staatsbürger handelt kommt deutsches Recht zur Anwendung. Alle klagbaren Parteien sind in Deutschland wohnhaft.

Den Betreiber des Forums könnte man zwar zur Rechenschaft ziehen, indess wäre es nicht klug, er würde dieses Forum prompt wieder sperren.

Unklug war es aber vom Betreiber auch, Rocky überhaupt freizuschalten (der Nick alleine zeigt von Infantilität und schweren Psychosen), oder ihn mit dem neuen Nick wieder freizuschalten. Weil die Betreiber normaler Weise klug sind, gehe ich davon aus, dass sie von sich aus erstens Anzeige erheben und zweitens Rocky sperren werden.

Flat
* New Member
Benutzername: Flat

Nummer des Beitrags: 30
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Mai 2007 - 18:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,

Korrekt ist, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, und wenn es sich um Deutsche Staatsbürger handelt kommt deutsches Recht zur Anwendung. Alle klagbaren Parteien sind in Deutschland wohnhaft.

Stimmt. Mich wundert, dass es immer noch Menschen gibt, die glauben, sie könnten sich im internet etwas erlauben, was im Reallife verboten ist. Beleidigung, Aufruf zu Straftaten, etc. ist alles genauso strafbar als wenn ich das persönlich jemand auf der Straße sage.

Ja die Identitätsfeststellung ist im Internet häufig sogar deutlich leichter als bei jemanden auf der Straße.

Den Betreiber des Forums könnte man zwar zur Rechenschaft ziehen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72026

Leider wahr. Deshalb ist die Information des Betreibers wichtig, damit er schnell handeln kann.

Tschüss

Jörg

Rage
****** Senior
Benutzername: Rage

Nummer des Beitrags: 2418
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Februar 2009 - 13:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

in fortsetzung einer alten diskussion zum "bedingungslosen grundeinkommen"

Petentin Susanne Wiest
"Probiert doch mal das"
Über die Frau, die für ein "würdevolles Leben" aller streitet. Sie hat dem Bundestag eine elektronische Petition geschrieben. Diese Möglichkeit gibt es seit 2005.

quote:

In höflichem Ton ersucht sie die Politiker um Einführung eines Grundeinkommens. Zur Begründung schreibt sie, das Finanz- und Steuersystem sei sehr unübersichtlich und die Arbeitslosenquote zu einer festen Größe geworden. "Um nun allen Bürgern ein würdevolles Leben zu gewährleisten, erscheint mir die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens ein guter Lösungsweg."

Anfangs waren es nur ein paar Dutzend, die täglich ihren Namen mit unter die Petition setzten. Seit Februar aber kamen fast jede Minute neue Unterschriften dazu. Die Petition von Wiest ist derzeit die meistunterzeichnete. Der Ansturm ist so stark, dass die Website am vergangenen Wochenende nicht mehr richtig aufzurufen war. Kämen 50.000 Stimmen zusammen, hätte Wiest die Möglichkeit, ihren Antrag vor dem Petitionsausschuss zu begründen.

Die Frage, ob sie es toll findet, dass so viele Menschen ihre Meinung teilen, weist sie zurück.

"Sie teilen nicht meine Meinung, aber sie wollen wie ich das uneingeschränkte Grundeinkommen." Woher sie das weiß? Durch die Diskussionen. Im Forum, das die Petition begleitet, diskutieren über 4.000 Leute. In fast allen Beiträgen schwingt das Thema Gerechtigkeit mit. Wie kann eine gerechte Gesellschaft aussehen? Wie kann eine Gesellschaft aussehen, in der Armut alle angeht?

Michael Quadflieg, ein Freund, der bei Wiest zu Besuch ist, mischt sich ein. Er findet 1.500 Euro zu viel. Dann gibt er zu bedenken: "Wenn Diskussionen, wie es uns gut gehen könnte, von vornherein nur reduziert werden auf die Finanzierung, kommen wir nicht weiter."

link zur online-petition
(vorherige registrierung erforderlich)

Rage
****** Senior
Benutzername: Rage

Nummer des Beitrags: 2419
Veröffentlicht am Montag, 16. Februar 2009 - 11:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

die frist zum unterzeichnen der petition wurde aufgrund der technischen (system-)schwierigkeiten vom 10.02.2009 auf den 17.02.2009 - also morgen bis 23 uhr 59 - verlängert.

zahl der mitzeichner am 16.02.2009 um 11 uhr 55:

41375

Janne73
*** Member
Benutzername: Janne73

Nummer des Beitrags: 462
Veröffentlicht am Montag, 16. Februar 2009 - 15:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ildi,

woher hast Du die Uhrzeit für das Ende der Zeichnungsfrist? Ich hatte gesucht und nichts gefunden.

Gruß,
Janne

(Beitrag nachträglich am 16., Februar. 2009 von Janne73 editiert)

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Dies ist i.d.R. nur nach / waehrend technischen Stoerungen oder externen Angriffen der Fall. Wir suchen bereits nach einer Loesung, innerhalb der gegebenen Moeglichkeiten. Bitte wenden Sie sich nur in wirklich dringenden Faellen an die Forumsadministration oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin