Peace Agreement - Draft Proposal
Themenbereiche | Explorer-Ansicht | Forenübersicht | Suche | Registrieren | Login | Logout | Profil | Anleitungen | Kontakt | Letzter Tag | Letzte 2 Tage | Letzte 3 Tage | Letzte Woche

Forum haGalil - Board A » ISRAEL / NAHOST » 'Salamu alekhum - Der Weg zum Frieden... » Vorschläge für den Friedensschluß » Peace Agreement - Draft Proposal « Zurück Weiter »

This board is dedicated to discuss the draft proposal of a possible PEACE AGREEMENT between the State of Israel and the Palestinian Administration, published on friday 10-08-01 as an ad in haAretz.
See also: Gush Shalom - an introduction, 80 Theses for a
New Peace Camp
, (hebrew, arabic, german)...

Inhalt Letzter Sender Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archive through August 14, 2002Lisas21 14. 08. 02  22:40 
Archiv bis und mit 11. September, 2002Jewgenij28 11. 09. 02  16:15 
Archiv bis und mit 30. April, 2003Eran28 30. 04. 03  00:50 
Archiv bis und mit 02. Mai, 2003Sven28 02. 05. 03  13:12 
Archiv bis und mit 18. Mai, 2003Ol´Mother Europe28 18. 05. 03  00:01 
Archiv bis und mit 27. Mai, 2003Juttagrimm28 27. 05. 03  10:46 
Archiv bis und mit 28. Mai, 2003Jewgenij28 28. 05. 03  17:43 
Archiv bis und mit 11. Juni, 2003Micha_k28 11. 06. 03  07:45 
Archiv bis und mit 24. Juni, 2003Lisas28 24. 06. 03  22:14 
Archiv bis und mit 27. Juni, 2003Kari28 27. 06. 03  15:41 
Archiv bis und mit 30. Juni, 2003Hartmut28 30. 06. 03  01:54 
Archiv bis und mit 01. Juli, 2003Hartmut28 01. 07. 03  15:47 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Miriam
***** Advanced
Benutzername: Miriam

Nummer des Beitrags: 681
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 16:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Peters,
laecherlich.

Peters
*** Member
Benutzername: Peters

Nummer des Beitrags: 320
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 16:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hartmut, :-),

tut mir leid Dich berichtigen zu muessen. Ich bin weder verbissen, sondern locker entspannt. Ich moechte niemandem irgendetwas psychisch-geschaedigtes nachweisen. Wie kommst Du nur auf solche Denkmuster? Ist ja alptraumhaft abwegig. Ich habe mit Dir auch mitnichten eine Auseinandersetzung. Ich finde es nur traurig, wie immer wieder hinter unregistrierten Usern Ildi vermutet wird. Dabei moegen die werten Ildi-Rater, die, die unter dem Ildisyndrom leiden, zwar manchmal richtig tippen. Oft aber verdaechtigen sie dritte Personen. Ich will nur klarstellen und aufzeigen, dass Personenraten, Beleidigungen und kindliche Muster in der Verteidigung der Beleidigungen zu nichts und wieder nichts fuehren. Dabei bin ich zugegebnermaßen stur in meinen Kommentierungen in Ausdauer und Laenge. Aber gaaanz entspannt :-)

Tut mir noch einmal wirklich leid, dass Du mich so missverstanden hast. Wie konntest Du nur in solche Denkmuster verfallen? *gruebel* :-)

Ausserdem, sagtest Du nicht bereits weiter oben, dass Du zum Thema zurueckkehren moechtest? Ich sagte hingegen, dass ich solange kommentieren werde bis endlich Ruhe herrscht mit dem Personenraten und den ewigen Ildi-Diffamierungen. Also, der Kluegere gibt zuerst nach. Ich spar mir den letzten Kommentar hingegen :-)

Ist jetzt wieder gut mit dem Ildi-Syndrom oder duerfen wir noch immer etwas klaeren? Noch jemand?

viele gruesse, peters

Peters
*** Member

Nummer des Beitrags: 321
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 16:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Miriam,

ganz recht. Diese Tatsachen Deiner Art und Weise der Verteidigung Deiner diffamierenden Ballspiele mit einer Vergangenheit und gerade unter dem Blickpunkt Deiner Ballspiele mit Emailbenachrichtigung an Wadenbeisser siehe anno dazumal sind schon laecherlich. Schoen dass Du es endlich erkannt hast und kleinlauter wirst. Das es kleinlauter wird merkt man an den kuerzer werdenden und allmaehlich unkonkreteren Antworten.

Wir schaffen das schon,

viele gruesse, peters

Rc_sylvester
* New Member
Benutzername: Rc_sylvester

Nummer des Beitrags: 147
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 16:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was ist denn hier los?

Peters, Sie sehr entspannter Mensch, Sie drohen an, irgendwelche Emails zu veröffentlichen? Ja was soll den das heißen? Und Sie posten mit Personalia alles voll und fordern, die anderen sollen jetzt nicht mehr über Personalia posten? Ja was gehr denn hier fürne Post ab?

"und sie mit Beleidigungen diffamierst, statt sachlich auf Inhalte einzugehen." Inhalte bei Inaf? Welche denn? Sachlich darauf einzugehen ist schlechterdings nicht möglich, einfach weil nichts Sachliches gemeint war. Wenn Sie das anders sehen, Peters, dann behaupte ich, dass sie Inafs Beiträge nicht gelesen haben oder sein / ihr Anliegen kennen und gutheißen. Und lassen Sie jetzt Miriam in Ruhe bitte, Peters. Ihre hämischen Sätze sind so unentspannt. Und man liest das nicht gerne.

Wie heißt dieser Thread doch gleich - "Peace Agreement - Draft Proposal", ja. Passt doch gerade.

Mm207
****** Senior
Benutzername: Mm207

Nummer des Beitrags: 1009
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 16:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Peters,

Ich sagte hingegen, dass ich solange kommentieren werde bis endlich Ruhe herrscht mit dem Personenraten und den ewigen Ildi-Diffamierungen.

dazu kann ich Dir nur gute Nerven und einen langen Atem wünschen. Vielleicht gelingt Dir, worauf ich schon kaum mehr zu hoffen wage: eine Rückkehr zu einer einigermaßen vernünftigen Diskussionskultur ohne verleumderische Unterstellungen und persönliche Diffamierungen.
Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben ;-)

Gruß
Monika

Peters
*** Member

Nummer des Beitrags: 322
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 17:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sylvester!

Nein, ich moechte keine internen Emails veroeffentlichen. Lies noch mal nach. Ich rede nur von dokumentieren oeffentlichen Dingen. :-)

Aehm, mit Personalia habe ich weder angefangen, noch habe ich nicht angefangen. Ich habe auch nicht Personalie benutzt, um Personen und ihre Art und Weise zu verteidigen. Da musst Du woanders suchen. Aber ganz recht, ich spreche mich dagegen aus Personen zu beleidigen und unsachlich zu werden und nur noch persoenlich mit Anfeindungen zuzudecken. Was den Inhalt von Inafs Beitraegen angeht: Wenn Du der Meinung bist Dich auslassen zu muessen, dass es da keine Inhalte gaebe, dann kannst Du das gerne machen. Mich interessieren die Inhalte im Moment gar nicht. Mich interessiert, wie hier Personenraten gespielt wird mit Beleidigungen und Geschichtchen von vor Monaten. Also wirklich, ich und haemisch? Nein Sylvester, ich mache auf haesslichen und nichr hilfreichen Stil aufmerksam. Oder meinst Du etwa, ich koenne haemisch mit gutem Grund sein, weil jemand schlechten Stil hat und ich dies aufzeige? Wenn Du es als "Vorfuehren schlechter Stile einiger Personen" nennen moechtest, bin ich einverstanden. Andernfalls haben wir halt zwei Meinungen, so wird uns halt nie langweilig. :-)

Hallo Monika, :-)
oh, bitte keinen Support meiner Person. Der Sache vielleicht, wenn Du magst. Sonst werde ich wieder von Dritten in Kastenschemata eingeordnet a la "wir, ihr, sie, DieDa" wie oben beispielsweise just heute. Ich sehe mich lieber als einzelnes Individuum, Du verstehst! :-)

wau, der thread wird immer laenger :-)

viele gruesse, peters

Rc_sylvester
* New Member

Nummer des Beitrags: 149
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 17:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bussi, Peters.

Wie hieß gleich noch der Thread vor seinem Tode-?

Juttagrimm
***** Advanced
Benutzername: Juttagrimm

Nummer des Beitrags: 688
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 17:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Peters,
wenn du schreibst
"Ist jetzt wieder gut mit dem Ildi-Syndrom oder duerfen
wir noch immer etwas klaeren? Noch jemand? "

dann fühle ich mich neben Miriam und Hartmut doch gleich angesprochen.Was meinst du denn mit "Wadenbeisser"??
fragt sich
Jutta,

Bruder_Henryk
Unregistered guest
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 01:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Brav, Doessi, haste dein Geschäft gemacht, und jetzt troll dich in deine Hundehütte. Dann musste auch nicht an die Kette. Hab dirn Knochen hingelegt.

Rainerbernd
* New Member
Benutzername: Rainerbernd

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 18:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Laschon_hara !?

In der Überschrift las ich was über Peace Agreement. Kann es sein, dass ich da aus Versehen im falschen Film gelandet bin?

Haben wir nicht jetzt gerade die Zeit vom 17.Tamus - 9.Am, oder irre ich mich da schon wieder?

Rainer

Miriam
***** Advanced
Benutzername: Miriam

Nummer des Beitrags: 682
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Juli 2003 - 07:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Peters, ich lese Deine langen (und langweiligen) Postings nicht mehr durch. Ich moechte Dir nur noch eines noch einmal deutlich machen:

Du hast mir ueberhaupt nicht vorzuschreiben
worueber ich zu schreiben habe.
Merke Dir das gut!!
Und erspare den Lesern Deine Romane, die eh niemanden interessieren.

@ RC,
Danke!

@ Jutta,
ich habe auch keine Ahnung was er meint!
LG!

Peters
*** Member

Nummer des Beitrags: 324
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Juli 2003 - 08:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jutta, :-),

an Dich habe ich nun wirklich nicht gedacht. Schliesslich tauchst Du nicht in diesem Thread auf als Protagonistin des Ildisyndroms. Die Adressaten bzgl. "Wadenbeisser" haben mich wohl schon verstanden, hoffe ich. Zu Deiner Frage: Du kannst als Dritte/Aussenstehende alles oben nachlesen, wie was gemeint war. Nur lohnen wird es nicht. War halt eine Erinnernung in Antwort auf laecherliche Verteidigung von Ballspielen um Leute zu beleidigen. Oeffentlich domumentierter Emailverkehr zwischen zwei Leuten um moeglichst zeitnah boeses Blut im Forum zu verbreiten. Mehr nicht.

Hallo Gast Hendrik, :-),
ganz schoen mutig von Dir als Gast hier reinzuschneien und weiter zu beleidigen, noch dazu in klarer Verkennung, wer hier aktuell zuerst das Feld einer sachlichen Diskussion verlassen hat und mit Personenraten und Diffamierungen begann. Tapfer, alle Achtung!

Hallo Rainer Bernd,
ganz genau. Es handelt sich um ueble Nachrede seit Monaten. Das ganze noch in Verbindung mit Personenraten von nichtregistrierten Nutzern, so dass es zuweilen sogar die ueble Nachrede falsche Adressaten erwischt und diese noch viel weniger wissen wie ihnen warum geschieht.

Hallo Miriam, :-),
natuerlich habe ich Dir nichts vorzuschreiben. Das brauche ich mir gar nicht zu merken, denn es ist von vorherein klar, dass ich Dir keine Vorschriften machen kann, merk Dir das! Ich kann Dir nicht vorschreiben, wann Du mit wem Ball spielst um Leute zu erraten, zu beleidigen, auf irgendwelchen Vergangenheiten des Forums noch nach Monaten herum zu reiten. Ich halte es Dir nur vor. :-)

Alles was ich tue ist auf ueble Nachrede seit Monaten, Personenraten, abweichen vom Thema mit Personalien und Beleidigungen aufmerksam zu machen. Solange, bis es aufhoert. Wer es nicht lesen will kann es gerne uebergehen. Aufgrund der zahlreichen Antworten und unter anderem Deiner Verteidigung Gleiches mit Gleichem zu vergelten und wann Du angeblich was und wo und wann undvom wem gelernt hast scheinen sich eine ganze Menge Leute dafuer zu interessieren. Mich interessiert es solange, zum wiederholten Mal, solange sich Leute dafuer interessieren. It's that simple!

Ach ja, Du weisst schon sehr genau, was ich meine mit Wadenbeisser. Du hast Dich, Deine Beleidigungen und Personalia und Abweichungen vom Thema und Deine Ballspiele mit Herrn x damit verteidigt mit einer Vergangenheit verteidigt, siehe oben in diesem Posting bereits naeher dazu. Ich habe Dich daran erinnert, dass Du es warst, die anno dazumal (monate her und ihr macht immer noch weiter!) Deinen Kompagnon per Email angepingt hast wenn es etwas zu beissen gab, worauf er sich im Forum mehrfach fuer die Emails bedankte als Newsticker und wuesteste (Imperativ) Beschimpfungen ausstiess. Moechtest Du, das ich Dich hier im Forum mit recherchierten Links dazu aufklaere respektiere erinnere oder moechtest Du das endlich ruhen lassen?

Hallo,
moechte noch jemand mit Vergangenheiten des Forums argumentieren, beleidigen, Personalien diskutieren und sonstwie vom Thema abweichen? Ich antworte wie gehabt. :-)

viele Gruesse, peters

Peters
*** Member

Nummer des Beitrags: 325
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Juli 2003 - 08:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, :-),

aehm zum Thema "Draft, Friedensweg".

ich bin ziemlich pessimistisch eingestellt was den Friedensplan betrifft. Imho wird es sein wie ehedem. Es finden sich genuegend hochkaratige Extremisten, auch wenn es absolut nur wenige sind, die politisch soweit auseinander stehen bzgl. zweier koexistierender unabhaengiger Staaten, dass sie schon wieder "politische Freunde" sind in gemeinsamer Sache einer Torpedierung des Friedensplanes. Woraufhin Israelis und Palaestinenser weiter derart polarsiert bleiben werden, als dass nur solche Parteien und Personen an der Macht bleiben in politischer Verantwortung, die einen Frieden nicht durchsetzen werden trotz der Torpedierung weniger hochkaratiger Extremisten beider Seiten. Alle sind in Geiselhaft weniger Extremisten.

Von daher schaue ich, aus meiner Sichtweise heraus, dem Nahostfriedensprozess nur noch aus der Ferne gelangweilt zu. Gelangweilt das Ergebniss bereits vorab zu kennen. Leider. :-(

viele gruesse, peters

Rc_sylvester
* New Member

Nummer des Beitrags: 155
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Juli 2003 - 17:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na fein, Peters hat sich sein ähm Dingens von der Seele geschrieben, und man darf ihm jetzt folgen und wieder über den ähm Draft schreiben. Wehe, jemand macht das jetzt nicht so. Peters hat euch ja gewarnt. Wenn also Einer wieder anfängt, über mooonatealte Diffamierungen usw usf, dann kommt er euch, der Mahner, und macht euch alle fertig. Also Obacht.

*bibbernd ab*

Peters
*** Member

Nummer des Beitrags: 326
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Juli 2003 - 21:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja :-)

Wer diffamiert, beleidigt, Personenraten spielt, Dinge aus persoenlichen Differenzmottenkisen ausgraebt statt am Thema zu bleiben wird von mir ermahnt.

Du Sylvester hast es erfasst, so nett wollen wir alle sein :-)

Diskussion und Meinung zur Sache und keine Beleidigungen.

Es steht natuerlich jedem frei zu tun und zu lassen was er will.

<zyn.satire>
Nein, was fuehle ich mich jetzt gut und entspannt *g*
</zyn.satire>

viele gruesse, peters

Rc_sylvester
* New Member

Nummer des Beitrags: 159
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Juli 2003 - 22:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

N'Abend Peters. Na sicher doch steht es mir frei, zu tun oder zu lassen. Echt demokratisch von Ihnen, das anzuerkennen. Sicher kennen Sie dieses Forum gut? Oder auch andere Foren? Und Sie wissen, was in Foren geschieht? Da WERDEN manchmal Personen geraten, da GEHEN deshalb manchmal die Wogen hoch, ob Ihnen das gefällt oder nicht. Der Mensch ist ein soziales Wesen, das über Andere redet. Bisweilen reden Mehrere zugleich über Andere, je länger, desto lieber. Kann nicht behaupten, dass ich immer gaaanz toll fände. Aber Autorität herauszukehren, so wie Sie das hier tun, bewirkt das Gegenteil. Weil nämlich, wenn Sie Foren kennen, vielleicht selber wissen, dass für die meisten dort Schreibenden autoritäre Odnungsrufe wie Husten sind. Man hustet dann zurück. So ist das.

Over and out.

Peters
*** Member

Nummer des Beitrags: 327
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 06:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sylvester :-)

Klar kenne ich das alles. Soll doch husten, wer husten will. Nur zu. Kill the Messenger! :-)

Stuerzt Euch auf den Moralisten, der Euch schlechte Nachricht bringt, dass einige beleidigen und diffamieren und Leute erraten, fuehlt Euch ertappt und verstrickt Euch in kindliche Ausreden "Die anderen haben auch vor Monaten und so blabla" oder verteidigt die Ertappten, weil es Euch nicht gefaellt, wer als Schmutzfink vom "Messenger" festgestellt wird.

Nein, Autoritaet und ich? Nie! :-)
Ich habe hier den ausdauernd-nervigen Moralisten rausgekehrt? Meinetwegen! :-)

Gefaellt es Dir Sylvester weiterhin nicht, was ich an schlechtem Stil angekreidet habe? Dann stuerze Dich Sylvester weiter auf den Ueberbringer der schlechten Nachricht. Ist ja auch zu dumm, die schlechte Nachricht ueber Beleidiger. Nur zu! :-)

Anyone else, der wahlweise mit Schmutz werfen moechte oder aber dem die Nachricht nicht gefaellt, dass hier mit Schmutz geworfen wurde? Dann hieße das fuer mich wiederholt kein "Over and Out". :-)

viele Gruesse, Peters

Gabi
**** Intermediate
Benutzername: Gabi

Nummer des Beitrags: 516
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 09:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Peter, ob du "Ildi" oder sonstwem einen Gefallen tust, wenn du dich in ihrem Namen zum Besitzstandswahrer der "wahren Moral und Aufrichtigkeit" machst? Das Bild, daß sich hier die bösen, sich überlegen Fühlenden auf einen schwachen Wehrlosen stürzen haut auch nicht so ganz hin. Mitwerfen und im Mittelpunkt des Weltinteresses dieses anregenden Themas stehenwollen ist ansteckend und deshalb konnte ich mich eines Kommentars nicht enthalten...Und es fasziniert mich jedesmal wieder, wenn ein einsamer Held auf sein blutendes Pferd steigt und in den Sonnenuntergang reitet...Viele Grüße und ich hoffe meine Art von Humor wird nicht als Bitterbösigkeit aufgefaßt...Schon wieder im Netz...ts.

Peters
*** Member

Nummer des Beitrags: 328
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 10:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oh nein Gabi :-),

ich schrieb und ich schreibe und ich werde schreiben bitte in niemandes Namens ausser mit meinem Namen wider Beleidigungen und Diffamierungen und Personenraten und sonstigen Abweichungen ins persoenliche statt sachlicher Diskussion.

Aehm das mit "schwachen Wehrlosen" und "blutenden Pferden" und "unbeliebten Ueberbringern von schlechten Nachrichten" haben wir beide wohl humorvoll gemeint. Ja? Zumindest moechte ich da wenigstens fuer mich sprechen. *sfg*

Insofern nehme ich Deine erklaerte Fazination meiner Auslassungen ueber beleidigende Stile als spassigen Gabi-Kommentar auf. Sozusagen als Gabi-Bonbon. It's fun :-)

Anyone else!

viele Gruesse, peters

Gabi
**** Intermediate

Nummer des Beitrags: 517
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 11:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Weiterhin von deinen Auslassungen fasziniert, weil rauchenabgewöhnen und internetabgewöhnen gleichzeitig nicht hinhaut und sich fragend wer die anyone Else ist grüßt Else Gabi, die jetzt eine rauchen geht.

Juttagrimm
***** Advanced
Benutzername: Juttagrimm

Nummer des Beitrags: 690
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 11:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Gabi,
das ist jetzt gewiss unpassend zum Thema!I'am sorry...
Dennoch :Ich leide mit dir,Rauchenabgewöhnen ist grässlich,ich hoffe, du bist spindeldürr, denn mir brachte ein derartiger Versuch gerade 10 Kilo Gewichtszunahme ein,so dass ich jetzt wie ein altes Dampfross die Treppen hochschnaufe...und schon wieder vor mich hinpaffe.
Jetzt werde ich erst mal abnehmen , aber dann:Der Finanzminister soll sich andere suchen, die die Ausgaben im Gesundheitswesen bezahlen..Es langt mir schon, dass ich unsere Soldaten in Afghanistan mit meinem Laster finanziert habe, nun ist endgültig Schluss!Bis Weihnachten bin ich rauchfrei.
Die Entwöhnung - abgesehen von der Gewichtszunahme- war gar nicht so schlimm, ich tröstete mich mit Kaugummikauen und agressivem Verhalten meiner Familie gegenüber.Nach ca 2 Wochen hatte ich kein Bedürfnis mehr nach Nikotin- aber leider umsomehr nach Nougat.Tja.
Dir jedenfalls wünsche ich Erfolg!
Jutta

Rc_sylvester
* New Member

Nummer des Beitrags: 162
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 15:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja Sie haben des Rätsels Lösung gefunden, liebe Gabi, liebe Jutta: Peters, seines Zeichens lonesome Cowboy und Rächer der Erwerbslosen und Anprangerer von allerley Narrtetei, dürstet sehnsüchtig nach einem good smoke, aber er darf ja nicht, denn das ist nicht gut, und jetzt lässt er's am Thread aus. Nun versteht man mehr. Zwei Wochen soll der Zustand dauern? Eine ist schon fast rum, es gibt also Hoffnung.

Hartmut
****** Senior
Benutzername: Hartmut

Nummer des Beitrags: 910
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 16:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Robert

Dies ist (k)ein Lachkrampf...gez Magritte, der sich jetzt mal (k)eine Pfeife ansteckt

Gabi
**** Intermediate

Nummer des Beitrags: 519
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 17:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Jutta,
danke für deine netten Wünsche, im Moment bin ich da allerdings nicht erfolgreich-heute wars ja wieder soweit. Aber ich schaff das noch zur richtigen Zeit. Ja, das mit dem Rauchen für den Weltfrieden ist schon ziemlich absurd wie sovieles andere auch. Dein Satz mit dem Kaugummikauen und dem gereizten Verhalten ist schön, das kenne ich. Dir auch viel Erfolg-"bis Weihnachten bin ich rauchfrei" könnte fast ein Buchtitel sein. Viele Grüße!

Sylvester? Was ging schief? Ich bin doch diejenige, die streng mit sich ist und rauchen will und sich nicht lassen darf und schmachtend zum Tabak blickt, nicht Peters. Und erwerbslos? Es soll vorkommen manche armen Schweine arbeiten Wechselschicht, was es alles gibt, doch auch Erwerbslosigkeit soll tatsächlich schon allem gesunden , leistungsfähigen, tüchtigem und anständigem Leitbild zum Trotze schon vorgekommen sein in diesem unserem Lande. Was es alles gibt...

Hartmut, malen ist immer gut, ob mit oder ohne Pfeife. Dann tu mal nicht das falsche rein.

Grüße von Gabi, auch an Peter!, die aller guten Vorsätze zum Trotz euch weiter in diesem Forum mit allerlei behelligt.

Baer
****** Senior
Benutzername: Baer

Nummer des Beitrags: 1024
Veröffentlicht am Freitag, 04. Juli 2003 - 07:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die vergessenen Flüchtlinge

Jahrzehntelang wurde das Problem der jüdischen Flüchtlinge aus den arabischen Staaten totgeschwiegen. Das soll sich jetzt, vor dem Hintergrund des Nahost-Friedensprozesses, drastisch ändern.

Von Jacques Ungar

"Die intensiven Bemühungen um den Nahost-Friedensprozess und das Beharren der arabischen Seite auf dem Recht auf Rückkehr palästinensischer Flüchtlinge ins heutige Israel, führen mit einigen Jahrzehnten Verspätung nun dazu, dass internationale jüdische Organisationen sich anschicken, eine Kampagne zu lancieren. In deren Mittelpunkt steht das Bestreben, das Bewusstsein für das Los der Juden zu wecken, die aus ihren Heimatländern in der arabischen Welt geflüchtet bzw. aus diesen vertrieben worden sind.

Die Koordination der Aktivitäten liegt in den Händen der Organisation Justice for Jews from Arab Countries (JJAC), deren Direktor Stanley A. Urman an einer Pressekonferenz in Jerusalem erklärte, von den jüdischen Flüchtlingen aus arabischen Ländern habe man wenig bis gar nichts gehört. Grund dafür sei die Tatsache, dass sie «nicht lange Zeit Flüchtlinge blieben», verglichen etwa mit den Palästinensern, die im Zuge des israelischen Unabhängigkeitskrieges von 1948 ihre Wohnorte verliessen und in den benachbarten Araberstaaten in Flüchtlingslagern interniert wurden, wo inzwischen auch ihre Kinder und Enkel zur Welt gekommen sind. «Von den 856000 Juden, die zwischen 1948 und 1972 aus arabischen Staaten flüchteten», unterstrich Urman, «wurden etwa 600000, also rund zwei Drittel, in Israel aufgenommen, ohne dass ihre ehemaligen Heimatländer, die ihre Besitztümer konfisziert hatten, irgendwelche Kompensationen gezahlt hätten.» Laut WOJAC (World Organisation of Jews from Arab Countries) beläuft sich der Wert der jüdischen Individuen und Gemeinden von arabischen Staaten abgenommenen Besitztümer heute auf über 100 Milliarden Dollar. Mehrere Milliarden davon entfallen alleine auf Irak."

Hier geht es weiter:

http://www.tachles.ch/artikel.php?id_art=770

(Der Artikel steht hier mit der Erlaubnis des Autors etc.)

Baer

Alex61
* New Member
Benutzername: Alex61

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Freitag, 04. Juli 2003 - 14:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Baer,

vielen Dank für den Link. Es wird höchste Zeit diese Diskussionen zu führen, denn einer der Knackpunkte auf dem Weg zum Frieden ist ja die arabische Forderung nach Rückkehr aller palästinensischen Flüchtlinge in ihr Heimatland -dem heutigen Staat Israel- Die demoskopischen und letztendlich politischen Folgen brauchen wohl nicht weiter ausgeführt zu werden.
Demgegenüber muß jetzt einfach in das Bewußtsein der Weltöffentlichkeit gebracht werden, daß es in den vergangegenen 50 Jahren nicht nur eine -politisch gewollte- ungelöste arabische Flüchtlingsbewegung gegeben hat, sondern auch eine umgekehrte Fluchtbewegung von Juden aus arabischen Ländern gab.

Alex

Baer
****** Senior
Benutzername: Baer

Nummer des Beitrags: 1026
Veröffentlicht am Freitag, 04. Juli 2003 - 16:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe(r) Alex,

gern geschehen - die Artikel von Jacques Ungar sind oft aufschlussreich. Ja, es ist an der Zeit (und ich wäre froh dies würde vermehrt auch in Europa geschehen, vorab bei den Meinungsmacher/innen und den Politikern/innen) zur Kenntnis zu nehmen wie es war und ist.

Ein paar Zahlen:

Juden in der arabischen Welt

z.B. Marokko

1948 - 265'000
1958 - 200'000
1968 - 50'000
1976 - 18'000
2001 - 5'700

oder

Tunesien

1948 - 105'000
1958 - 80'000
1968 - 10'000
1976 - 7'000
2001 - 1'500

Diese Zahlen entnehme ich tachles (gedruckte Ausgabe). Zusammengestellt wurden die Zahlen von der Amerikanisch-Sephardischen Föderation - steht am Rand der Tabelle).

Baer

Ruth_br
****** Senior
Benutzername: Ruth_br

Nummer des Beitrags: 2177
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2006 - 09:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken