| Autor |
Beitrag |

Schoschana
**** Intermediate Benutzername: Schoschana
Nummer des Beitrags: 429 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Montag, 25. Oktober 2004 - 14:48 Uhr: |
|
Na, eben! Überhaupt's die Bayern. Sogar die jüdischen Bayern sehen mitunter aus, als kämen sie aus der Mongolei. Hab' ich selbst gesehen. Ich selbst bin aber eher der Typ "Gerhard Schröder" oder "Helmut Schmidt" - und Du? |

Rc_sylvester
****** Senior Benutzername: Rc_sylvester
Nummer des Beitrags: 3991 Registriert: 05-2003
| | Veröffentlicht am Montag, 25. Oktober 2004 - 14:51 Uhr: |
|
Ich seh ziemlich aus wie Boris Karloff, liebe Susanna |

Schoschana
Nummer des Beitrags: 430 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Montag, 25. Oktober 2004 - 14:55 Uhr: |
|
Wenn ich jetzt noch wüsste, wer das ist... Ach, der Frankenstein... ganz so schlimm, ist es, glaube ich, doch nicht, hm? Wer ist der Mann in Deinem Profil? Hartmut? |

Rc_sylvester
Nummer des Beitrags: 3992 Registriert: 05-2003
| | Veröffentlicht am Montag, 25. Oktober 2004 - 14:58 Uhr: |
|
Der bin icke. Hartmut ist definitiv indianischer. |

Schoschana
Nummer des Beitrags: 431 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Montag, 25. Oktober 2004 - 15:16 Uhr: |
|
 |

Hartmut
****** Senior Benutzername: Hartmut
Nummer des Beitrags: 2327 Registriert: 11-2001
| | Veröffentlicht am Montag, 25. Oktober 2004 - 15:16 Uhr: |
|
Echt, Robert? Auch ich so etwas wie ein Opfer der Geschichte? Zumindest visuell und als Nachfahre? Oh Danke Danke Danke, genau das wollte ich hören. Poste ja aus keinem anderen Grund hier. ich bin ein Opfer, ich bin ein Opfer, trallalalala.... ist jetzt, okay, sehr sarkastisch, war aber nicht zu vermeiden angesichts des Opfer-Syndroms, des Drangs, sich per Opfer-sein Authentizität zuzuschreiben. Gibts übrigens kluge Bemerkungen von Peter Novick drüber...naja, Thema hatten wir zur Genüge. |

Rc_sylvester
Nummer des Beitrags: 3994 Registriert: 05-2003
| | Veröffentlicht am Montag, 25. Oktober 2004 - 15:21 Uhr: |
|
Lieber Hartmut - ich bitte um Entschuldigung, das ging daneben. Ich hatte es ganz anders gemeint - wegen rot, ja. |

Hartmut
Nummer des Beitrags: 2328 Registriert: 11-2001
| | Veröffentlicht am Montag, 25. Oktober 2004 - 15:30 Uhr: |
|
Robert, ich war nicht sauer. Habe es nur zum Anlass genommen, unsere lieben Philosemit-Deutschen bei ihrer Jagd nach ihrer jüdischen Ur-Großmutter (und dann bitte möglichst matrilinear) zu persiflieren. (Auf wen ich damit NICHT angespielt hab, ist klar, oder?) Fairerweise muss ich zugeben, dass ich an "rot" jetzt nicht dachte, mich etwas gewundert habe. Hä, ich indianisch? Ich bin bekanntlich nicht blondblauäugig, kann aber ohne Gefahr für Leib und Leben - das ist ja jetzt leider kein Witz - zB durch Guben gehen. liebe Grüße |

Rc_sylvester
Nummer des Beitrags: 3996 Registriert: 05-2003
| | Veröffentlicht am Montag, 25. Oktober 2004 - 15:33 Uhr: |
|
Guben, ist das nicht Prairie, Hartmut? Ebenfalls liebe Grüße. |

Hartmut
Nummer des Beitrags: 2329 Registriert: 11-2001
| | Veröffentlicht am Montag, 25. Oktober 2004 - 15:44 Uhr: |
|
neee, Robert, das iss n sosalischisches Wohnexperiment. Weißte doch. Zu de gutn altn Zeit Wilhelm-Pieck-Stadt. Wenig Salons, aber immer genug Wernesgrüner, Hicks. |

Rc_sylvester
Nummer des Beitrags: 3998 Registriert: 05-2003
| | Veröffentlicht am Montag, 25. Oktober 2004 - 15:56 Uhr: |
|
Ah ja, Hartmut, die Wilhelm-Pieck-Stadt Guben. Plattenzelte, so ähnlich wie in der Karl-Marx-Stadt Chemnitz, nicht? In Eisenhüttenstadt, gleich drei Meilen weiter, war das Kriegsbeil eingegraben, und die Büffel büffelten durch Pankow. Irokesen und Punks haben ja auch irgendwas Zschopau-haftes. Oder waren die Plaste und Elaste aus Schkopau und die zweitakt-Schlachtrösser aus Klein-Bademeusel? Krieg ich nich mehr zusammen. Hugh, Deeelitzschschsch! (Beitrag nachträglich am 25., Oktober. 2004 von rc_sylvester editiert) |

Sven
****** Senior Benutzername: Sven
Nummer des Beitrags: 1615 Registriert: 05-2002
| | Veröffentlicht am Montag, 25. Oktober 2004 - 15:58 Uhr: |
|
Monika, "die friedliche Geschichte des Christentums... na, das meinst Du nicht ernst, oder??" Nein, ich habe nur den Inhalt des Zeitungskommentar variiert. Deine Frage ist genau die, welche ich verklausuliert an den Artikel über Lewis richtete. Leider bin ich sicher, dass der Autor dort es ernst meint. Wenn von "dem Muslim" die Rede ist... was soll man darauf noch erwidern? Was macht der Muslim heute? Wo wohnt er? Warum machen wir uns Sorgen, wenn es nur ein einziger ist? Warum machen wir uns überhaupt vor Muslimen Sorgen (natürlich vor allen, denn es ist ja auch möglich, von "dem Muslim" zu sprechen)? Wenn dann erklärt wird, wie können Muslime heute (also geschichtliches Phänomen u.a.) überhaupt sich bessern (ohne ", denn genauso meint es der Autor), wo doch Mohammed geschichtlich entgegen dem Flower-Power-Jesus, da ist dann das Maß voll und man kann wirklich nur noch auf die offensichtliche Nichtkorrelation zwischen der Vorstellung eines Flower-Power-Jesus und der christlichen Geschichte verweisen und daran unausgesprochen die Frage anschließen, warum solche Diskrepanz nur dort möglich sein soll. Usw. usf. Das alles weiß der Herr Winter natürlich auch. |

Weiss
* New Member Benutzername: Weiss
Nummer des Beitrags: 131 Registriert: 12-2007
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Februar 2008 - 23:15 Uhr: |
|
An Rage: nur mal ne kleine Frage. Waren Sie diejenige rage, die da unregistriert ab dem 2.8.02 schrieb ? Fallaci schrieb: "Wie man es auch dreht und wendet, ihre Ahnen haben uns nichts als ein paar schöne Moscheen und eine Religion hinterlassen, die gewiss nicht zur Geistesgeschichte beigetragen hat." Weitere Frage : dürfte Fallaci diese Äußerung bei Hagalil tätigen oder gäbe es da ein Forumsausschlußverfahren ??? Shalom Stefan |

Weiss
Nummer des Beitrags: 132 Registriert: 12-2007
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Februar 2008 - 23:27 Uhr: |
|
An Rage: gemeint waren die Beiträge ab 2.8.03. Habe brav alle gelesen ! Sehr interessant !!! Danke nochmals für den Vorschlag, dass ich lesen sollte. Den könnten Sie aber anderen auch unterbreiten !!! Shalom Stefan |

Yael1
****** Senior Benutzername: Yael1
Nummer des Beitrags: 6865 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Februar 2008 - 23:47 Uhr: |
|
!!!!!!!!!!!!!!!! (Beitrag nachträglich am 13., Februar. 2008 von yael1 editiert) |

Weiss
Nummer des Beitrags: 134 Registriert: 12-2007
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Februar 2008 - 00:02 Uhr: |
|
Na Yael, ich bin richtig brav geworden ! Untertänigst Weiss |

Yael1
****** Senior Benutzername: Yael1
Nummer des Beitrags: 6868 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Februar 2008 - 00:09 Uhr: |
|
Untertänigst Weiss Lassen Sie diesen Qutasch. Ab und zu muss man sich eben über Ihre Ausrufezeichenrundumschläge amüsieren. |

Weiss
Nummer des Beitrags: 135 Registriert: 12-2007
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Februar 2008 - 00:19 Uhr: |
|
Da bin ich ja froh, dass Sie sich bei meinen Rundumschlägen noch amüsieren können ! Da kann ich nicht alles falsch gemacht haben, schließlich habe ich Sie in gute Laune gebracht. Der Mensch sollte wenigstens ab und zu auch lachen dürfen und nicht alles so ernst nehmen ! Das ist ja auch schon etwas ! Shalom Stefan |

Weiss
Nummer des Beitrags: 137 Registriert: 12-2007
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Februar 2008 - 00:44 Uhr: |
|
Liebe Yael: Lachen ist ab und zu wirklich wichtig. Heute habe ich mal wieder Menschen sterben sehen ganz real. Die Verzweiflung war ungeheuerlich. Kein Ausrufezeichen. Also, lachen Sie, solange Sie können. Shalom Stefan |

Rage
***** Advanced Benutzername: Rage
Nummer des Beitrags: 1913 Registriert: 10-2003
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Februar 2008 - 01:02 Uhr: |
|
ja, Weiss, das war vor meiner anmeldung im oktober 2003* die frage, ob Fallaci dürfte oder nicht, ist obsolet. adminseits gibt es keine zensur. anstelle von ausschlußverfahren jedoch willkürliche entscheidungen zu sperren - s. dazu diskussionen und kommentare: Je nach momentanem Ermessen können Beiträge ohne Rückmeldung und Begründung entfernt oder korrigiert, herausgestellt oder verschoben oder sonst wie weiterverarbeitet werden. und als posterin müßte sie ihre position verteidigen. also alles im normalbereich. den vorschlag, in den archiven zu lesen, unterbreite ich eigentlich nur absoluten neulingen und ernstzunehmenden diskussionspartnerInnen (was nur scheinbar ein widerspruch ist *g*) hugh! *ich hatte zuvor schon unter den nicks "ishtar/a" (seit april/september 2001) und "carol" (ab märz 2002) geposted. dann blieb ich bei "rage" (kleiner ausflug in die foren-historie) |

Weiss
Nummer des Beitrags: 138 Registriert: 12-2007
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Februar 2008 - 01:35 Uhr: |
|
Danke Rage: ich nehme das, was Du schreibst sehr ernst. Bei allem versuche ich jedoch die verschiedensten Meinungen und Ansichten zu einem Thema nachzuvollziehen. Ich versuche also nicht einseitig dogmatisch zu sein. Es ist nicht immer leicht, vor allem wenn es emotional wird ! Es ist sehr schwer. Ich bin aber immer bereit, von meinem Standpunkt abzurücken, wenn mich entsprechende Argumente überzeugen. Die Shoa spielt dennoch eine große Rolle, vor allem wenn es um die Islamisten geht. Ich möchte nicht, dass wir eine zweite "Endlösung" erleben. Ich sehe große Gefahren auf uns zukommen. Habe selbst schlimme Dinge erlebt und sehe die Sache sehr düster. Ich bin aber ein Mensch, der sich nach Frieden mit dem Islam und den Arabern sehnt ! Ich habe bis zum Erbrechen gekämpft und will eigentlich nur noch der anderen Seite die Hand reichen. Shalom Stefan |

Lasch
****** Senior Benutzername: Lasch
Nummer des Beitrags: 2465 Registriert: 12-2001
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Februar 2008 - 16:16 Uhr: |
|
Ich habe bis zum Erbrechen gekämpft und will eigentlich nur noch der anderen Seite die Hand reichen. Dass sind ja ganz andere Töne als bisher |