| Autor |
Beitrag |

Rika
****** Senior Benutzername: Rika
Nummer des Beitrags: 721 Registriert: 06-2006
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 08. November 2006 - 20:16 Uhr: |
|
dftt |

Eran
****** Senior Benutzername: Eran
Nummer des Beitrags: 2286 Registriert: 03-2003
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 08. November 2006 - 20:19 Uhr: |
|
dftt Er hat sicherlich eine Rechtsversicherung. Ansonsten kann es teuer werden. |

Nightlight20022001
* New Member Benutzername: Nightlight20022001
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 10-2006
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 08. November 2006 - 20:20 Uhr: |
|
Rika du darfst mich ruhig Michael nennen.Und nicht "Sie" Sie(die Schlange) hat Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt. |

Shirley
****** Senior Benutzername: Shirley
Nummer des Beitrags: 978 Registriert: 11-2003
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 08. November 2006 - 20:52 Uhr: |
|
Schleich di! |

Yael1
****** Senior Benutzername: Yael1
Nummer des Beitrags: 4610 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 08. November 2006 - 22:27 Uhr: |
|
Danke Rika für deine Recherche (diese ganze Seite ist ja ekelhaft). Und ärgere dich nicht zu sehr, es sieht so aus als hätte die geschlossene Abteilung momentan Ausgang. |

Bär
* New Member Benutzername: Bär
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 09-2006
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 08. November 2006 - 23:30 Uhr: |
|
Das tönt sehr nach christlich ekklesiogener Neurose. Diese tritt sehr oft in Verbindung mit ausgeprägtem Antijudaismus auf. Provokation ist eine Ersatzhandlung. Dieser User ist krank, in der Tat allerhöchstens für die Psychiatrie interessant. |

Alex61
****** Senior Benutzername: Alex61
Nummer des Beitrags: 1495 Registriert: 10-2002
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 09. November 2006 - 02:23 Uhr: |
|
Nicht mal ignorieren, die Neumondfunzel. |

Etinka
*** Member Benutzername: Etinka
Nummer des Beitrags: 416 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 09. November 2006 - 09:44 Uhr: |
|
"Neumondfunzel" wuuuhaha, Alex, wasndas? |

Perry
****** Senior Benutzername: Perry
Nummer des Beitrags: 1250 Registriert: 08-2004
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 09. November 2006 - 10:11 Uhr: |
|
Dem Troll sei`s gewidmet: "Geh mit G`tt, Hauptsache flott!" |

Alex61
Nummer des Beitrags: 1496 Registriert: 10-2002
| | Veröffentlicht am Freitag, 10. November 2006 - 00:25 Uhr: |
|
Etinka, wie leuchtet der Neumond? |

Etinka
*** Member Benutzername: Etinka
Nummer des Beitrags: 417 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Freitag, 10. November 2006 - 08:08 Uhr: |
|
weiß ich ja, Alex, aber das wort ist einfach so lustig und über lustige worte kann ich wochenlang lachen |

Alex61
Nummer des Beitrags: 1497 Registriert: 10-2002
| | Veröffentlicht am Freitag, 10. November 2006 - 16:00 Uhr: |
|
"...und über lustige worte kann ich wochenlang lachen." wir beide bleiben in Kontakt. Einen guten Shabbes wünsch ich euch. |

Rainon
* New Member Benutzername: Rainon
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 11-2006
| | Veröffentlicht am Freitag, 17. November 2006 - 18:24 Uhr: |
|
hallo, so, jetzt gehör ich offiziell in eure runde. bin ja mal gespannt, was das so gibt! :-) schicke mal grüße in die runde! :-) |

Rainon
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 11-2006
| | Veröffentlicht am Samstag, 18. November 2006 - 00:38 Uhr: |
|
Also Leute, ich hab mich jetzt mal eingehend mit dieser Seite beschäftigt. Ich muss sagen, dass ich noch nie eine solche struktur bei einem forum gesehen habe. Ich stelle gerade entsetzt fest, dass hagalil ja gar keine seite ist, die sich spezifisch an homosexuelle wendet... herrje, bin ich da total am thema vorbei geschlittert, oder ist diese seite gut getarnt? *lach* ich bin hierher gestpßen, als ich in google "homosexuelle muslime" eingetippt habe und dachte eigentlich gleichgesinnte zu treffen. stattdessen stieß ich auf diese community, was ja auch nicht übel ist, denn das judentum find ich auch sehr interessant. (wer meinen vorherigen Beitrag gelesen hat, weiß vielleicht, weshalb! ;-)) Nu denn, jetzt bin ich auf hagalil.com (was heißt das eigentlich?) gestoßen und lese eigentlich gar nichts spezifisches. Wobei ich da auch nicht irgendwie fixiert bin... ich dachte nur, es fiele mir einfacher mich da zu integrieren. bisher bin ich ja treotzdem auf interessnte beiträge und nette leute getroffen, nur weiß ich eben wie (ich trau michs kaum in den mund zunehmen) nicht-homosexuelle juden/muslime auf dieses thema reagieren... nicht gerade freundschaftlich. deshalb fühle ich mich ein wenig ertappt! :-) klärt mich mal jemand auf? ich suchte eigentlich (schon wieder dieses wort) eine homosexuelle jüdische oder muslimische community, die sich nicht selbst zerfleischt, sondern offen aufeinander zugeht. gibts sowas? gott, komm ich mir blöde vor. nehmts mir bitte nicht übel. greetz, rainon |

Jim
* New Member Benutzername: Jim
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 11-2006
| | Veröffentlicht am Samstag, 18. November 2006 - 01:01 Uhr: |
|
nur weiß ich eben wie (ich trau michs kaum in den mund zunehmen) nicht-homosexuelle juden/muslime auf dieses thema reagieren... nicht gerade freundschaftlich. deshalb fühle ich mich ein wenig ertappt! :-) Kein Grund vorhanden - wie sieht es aus in Israel: http://www.nahostfocus.de/page.php?id=2224 ich suchte eigentlich (schon wieder dieses wort) eine homosexuelle jüdische oder muslimische community, die sich nicht selbst zerfleischt, sondern offen aufeinander zugeht. Warum gerade jüdisch oder muslimisch? |

Alex61
Nummer des Beitrags: 1498 Registriert: 10-2002
| | Veröffentlicht am Samstag, 18. November 2006 - 15:54 Uhr: |
|
Rainon, nu wart' mal ab. Nichts überstürzen. |

Rainon
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 11-2006
| | Veröffentlicht am Sonntag, 19. November 2006 - 21:00 Uhr: |
|
;-) tu ich nicht. hab auf diese einträge ein paar wirklich witzige mails geschickt bekommen. das baut auf. :-) warum gerade jüdische, oder islamische? ich weiß nicht... ich suche menschen, die ihre homosexualität nicht nur duch party, drogen und rumgehure definieren. hab das alles hinter mir und aufgrund verschiedener erlebnisse erkannte ich, dass dies nicht meine welt ist. dann lernte ich einen israeli kennen, der mich faszinierte und dessen schwerpunkt im leben tiefer war, als nur stetiges rumgehopse in diversen clubs oder flüssigkeitsaustausch auf engstem raum. seine tiefgläubige mentalität beeindruckte mich, auch wenn sie sehr konträr zu meinem lebensbild steht. (juden-muslime... ihr kennt ja das ewige tamtam!!!) aber wegen meiner erfahrungen in jüngeren jahren, glaubte ich mich aufgrund meiner sexualität von meinem glauben distanzieren zu MÜSSEN! dieser ominöse "jude aus dem nichts" zeigte mir das... ob gewollt, oder nicht weiß ich allerdings nicht! mit den jahren lernte ich, dass zwischen glauben und sexualität kein unbedingter konflikt entstehen muss. beides kann sehr wohl nebeneinander und miteinander koexistieren. dies ist allerdings keine einstellung die gerade viele der muslime teilen, die ich kenne. für viele bist du schwul! konsequenz: kein muslim, sondern menschlicher und -noch viel schlimmeraber- moralischer abschaum! oder du bist muslim, dann hast du nicht schwul zu sein. aber es muss doch da draußen außer mir noch andere schwule geben, die trotzdem nur aufgrund ihrer sexualität nicht gleich jede moral über bord werfen, die ihren glauben und ihre sexualität miteinander vereinbaren, ohne ihre sexualität zu ihrem glauben zu machen. da ich finde, dass sich die islamische und die jüdische religionen ähneln mach ich keinen unterschied zwischen juden und muslimen... zumindest versuch ich das! :-) greetz, rainon PS: Post scriptum möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht die heilige maria bin. um zu diesen erkentnissen zu gelangen musste ich ziemlich viel scheiße durchpflügen. nur, damit die fronten geklärt sind! :-) |

Rainon
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 11-2006
| | Veröffentlicht am Sonntag, 19. November 2006 - 21:05 Uhr: |
|
darf ich noch nebenbei 3 empfehlungen los werden? habe heute einen fantastischen film geschaut: V for vendetta... empfehlung: 6 von 6 sternen. dann hörte ich beim eifrigen mathematiklernen cafe del mar 6! auch 6 von 6 sternen... zum abschluss noch die erwähnung eines meisterhaften buches: frank schätzings "der schwarm" ebenfalls 6 sterne... das nur, wenn euch zwischendurch mal langweilig seien sollte... oder ihr, wie ich verzweifelt an nicht lösbaren mathematikgleichungen verzweifelt! ;-) |

Maxim
****** Senior Benutzername: Maxim
Nummer des Beitrags: 818 Registriert: 03-2006
| | Veröffentlicht am Sonntag, 19. November 2006 - 21:39 Uhr: |
|
mit den jahren lernte ich, dass zwischen glauben und sexualit?t kein unbedingter konflikt entstehen muss. beides kann sehr wohl nebeneinander und miteinander koexistieren. Rainon, meine persoenliche Meinung ist: das beides immer miteinander existieren muss. Wenn das nicht geht, stimmt etwas nicht.. die Wahrscheinlichkeit, dass etwas mit der Religion nicht stimmt (bzw. dem pers. Zugang dazu), ist durchaus nicht unbetraechtlich - aber hier gibt es riesige Unterschiede. Ich denke, dass Religiositaet (wie Sex auch) etwas mit Liebe zu tun hat. Es waere schon verrueckt, dass, immer wenn z.B. jemand Sex hat oder haben will, sich sozusagen auf Konfrontationskurs mit seiner Identitaet/ seiner Religiositaet etc. begibt. Das kann jedenfalls nicht gutgehen. |

Rainon
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 11-2006
| | Veröffentlicht am Montag, 20. November 2006 - 20:14 Uhr: |
|
ich verstehe ganz genau, was du meinst, maxim. religion ist die konsequenz aus liebe, ist die konsequenz an den glauben an gott. natürlich stehe ich dem ganzen jetzt viel distanzierter gegenüber. ich habe mich abgenabelt, habe mein eigenes leben aufgebaut, bin meinen eigenen weg gegangen. aber ein mensch wie ich es bin, der doch schon sehr familiengeprägt und auch sehr familienorientiert ist, der jung und unerfahren war, der die welt nur aus rosaroten brillengläsern kannte, weil er im erzkatholischsten dorf deutschlands aufgewachsen ist, so ein mensch braucht eben länger um auf den trichter zu kommen. :-) natürlich sage ich im nachhinein, dass das eine das andere nicht ausschließen darf... im gegenteil, begleiten MUSS. aber es war (und ist mitunter) noch ein weiter weg bis zur erkenntniss. Immerhin habe ich eltern, wie man sich keine anderen wünschen kann. natürlich wird dies thema taburisiert, natürlich ging es zum einen ohr rein, zum anderen raus... aber letztendlich bin ich noch ihr sohn. ich kenne andere, traurigere schicksale... drum danke ich gott, dass er dem menschen immer die hoffnung lässt! :-) greetz, rainon |

Rainon
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 11-2006
| | Veröffentlicht am Montag, 20. November 2006 - 20:16 Uhr: |
|
übrigens ist Identität immer ein resultat aus erfahrung, wie ich meine. ich bin noch nicht sooooooooo alt... vielleicht erst darum die späte erkentnis. :-) |