| Author |
Message |

Maika
Rating: N/A Votes: 0 (Vote!) | | Posted on Tuesday, October 16, 2001 - 11:52 am: |
|
Hallo Karsten, wie wäre es mit Indianer ehrenhalber ;-). Du bist in letzter Zeit so einsilbig und "bissig". Ist doch alles i.O. bei dir? Ich habe auch so meine Probleme damit, dass jemand im Überschwang seiner Gefühle meint irgendetwas (nicht nur Jude werden) sofort tun zu müssen, nur weil ihm sein Gefühl sagt: Das ist es. Ich denke, dass diese Menschen ihre Identität noch nicht gefunden haben und nach etwas suchen, ohne zu wissen, was es wirklich ist. Lass sie suchen. Das Judentum macht es ihnen, G"tt sei dank, nicht leicht unüberlegt Entscheidungen zu treffen. Liebe Grüße Maika |

Karsten
Rating: N/A Votes: 0 (Vote!) | | Posted on Tuesday, October 16, 2001 - 12:21 pm: |
|
Hallo Maika, ja, Du hast recht. Mir geht es im Moment nicht so gut. Habs am Magen, am Finanzamt, am zu wenig Umsatz und habe auch persönlich etwas Mist gebaut. Ich war mal wieder Pokern, obwohl ich das nicht mehr tun wollte. Aber heute ist ein neuer Anfang. Für uns Menschen ist glücklicherweise jeder Tag ein neuer Anfang. In Bereschit ist das alles gut beschrieben. Ich bekomme meist nicht was ich will, sondern das was richtig und gut zu dieser Zeit für mich ist. Es dient alles meiner Weiterentwicklung. Liebe Grüße Karsten |

Maika
Rating: N/A Votes: 0 (Vote!) | | Posted on Tuesday, October 16, 2001 - 05:02 pm: |
|
Hallo Karsten, >>Für uns Menschen ist glücklicherweise jeder Tag ein neuer Anfang.<< Schön, wenn du dir daraus Kraft holen kannst, dem Magen kannst helfen (oder helfen lassen) dem Finanzamt leider nicht. Etwas Mist bauen ist keine Tragödie. Stell dir vor G"tt hätte uns perfekt gemacht. Wie könnten wir uns dann weiterentwickeln. Auch Lernen wäre out und unnötig. So können wir aber jeden Tag gestalten, mal mehr und mal weniger gut. G"tt weiß nur was passiert. Gestalten tun wir allein, da er uns immer und in allem die Möglichkeit etwas zu tun oder zu lassen offen lässt. Jedenfalls interpretiere ich es so. Ich wünsche dir wieder eine "Bergphase" Liebe Grüße Maika PS: Was macht dein Buch? |
|