Ist eine Konvertierung zum Heiraten u... Log Out | Topics | Search
Moderators | Register | Edit Profile

Forum haGalil - Board A » JÜDISCHE RELIGION (Jüd.) » Ist eine Konvertierung zum Heiraten unbedingt notwendig? « Previous Next »

Thread Last Poster Posts Pages Last Post
Archivieren bis zum 01. Juli 2001Sonja14 07-01-01  06:45 pm
Archivieren bis zum 10. August 2001Inge14 08-10-01  05:01 pm
Archivieren bis zum 09. Februar 2001katana12 02-09-01  05:19 am
  ClosedClosed: New threads not accepted on this page        

Author Message
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Steiner

Rating: N/A
Votes: 0 (Vote!)

Posted on Friday, August 10, 2001 - 06:19 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Komisch, wenn ich Eier aufschlage, erscheint immer ein grüner Geist und und sagt: "Und zack!". Jetzt erkenne ich den Unterschied!

Ob Dus glaubst oder nicht, beim Trinken des Meßweines macht es ganz profan "Gluckgluck!"

Ich bezweifele nicht den Unterschied zwischen Judentum und Christentum. Es kränkt mich auch nicht. Nur: warum immer auf das eine fokussieren, wenn's auch das andere gibt?

Wenn mich die Meinung eines Weihbischofs kümmern würde, wäre ich schon längst aus dem Verein ausgetreten. Oder gehst Du mit jeder rabbinischen Meinung konform?

Eine guten Shabath

Andreas

Ishtar

Posted on Saturday, August 11, 2001 - 03:18 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

@Steiner

I'm not amused - deswegen:

lies mal hier

Ildi

Inge

Posted on Sunday, August 12, 2001 - 03:18 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Andreas

"Ob Dus glaubst oder nicht, beim Trinken des Meßweines macht es ganz profan "Gluckgluck!""

Im katholischen Glauben geht man davon aus, dass sich der Wein während der Wandlung real in das Blut Christi verwandelt. Ich halte deine Äußerung gegenüber anderen Christen für äußerst respektlos und bitte dich dringend, solche Dinge nicht in einem jüdischen Forum zu posten. Der Weg von dem Eindruck, dass hier christliche Glaubensinhalte verunglimpft werden, zu der Überzeugung, Juden tun dies, ist nur ein sehr kurzer.

Inge S.

Chris

Posted on Sunday, August 12, 2001 - 07:18 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Andreas und Inge,

Zur unterschiedlichen Messiasvorstellung bei Juden und Christen habe ich irgendwann mal eine laengere Passage von Scholem kopiert: ../1744/1855.html"#f7f7f7">

Steiner

Posted on Sunday, August 12, 2001 - 09:51 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Inge, jetzt verteidigen Sie schon die Christen gegen mich? Warum erzählen Sie das nicht denen, die hier im jüdischen Forum wiederholt das Christentum als "einziges großes Verbrechen" bezeichnet haben?
Außerdem denkt kaum ein Katholik ernsthaft, er würde reales Blut trinken, auch, wenn das liturgisch so definiert ist.

Liebe Chris,

danke für die Information. Genau das ist es doch, was ich wissen wollte.

Viele grüße

Andreas