Suche dringend!!!!!!!!!!!!!!!! Log Out | Topics | Search
Moderators | Register | Edit Profile

Forum haGalil - Board A » JÜDISCHE SPRACHEN » IWRITH - HEBRÄISCH » Suche dringend!!!!!!!!!!!!!!!! « Previous Next »

Thread Last Poster Posts Pages Last Post
  ClosedClosed: New threads not accepted on this page        

Author Message
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

wolfgang

Rating: N/A
Votes: 0 (Vote!)

Posted on Wednesday, April 24, 2002 - 04:07 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

wer kann mir die genaue hebräische schreibweise
für den namen MIRIAM mitteilen(auch kursiv etc.)
bin anfänger und benutze Qtext.
wenn möglich bitte verschiedene fonts bzw. wer kann gute links empfehlen für z.bsp.
onlineübersetzung von namen??

Miriam Weinberg

Posted on Wednesday, April 24, 2002 - 10:10 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

B"H

Da ich so heisse:

Mem Resch Jud Mem-sofit

îøéí

Olavschroeer

Posted on Wednesday, April 24, 2002 - 11:28 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

wolfgang

Posted on Friday, April 26, 2002 - 11:47 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

danke an miriam und olav!

wolfgang

wolfgang

Posted on Friday, April 26, 2002 - 05:41 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

nochmal ich:-)
kann mir jemand das schriftbild(von miriam) als jpg-bild
schicken??

Willi

Posted on Friday, April 26, 2002 - 11:09 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hi Wolfgang,

ich geb dir sogar drei Möglichkeiten zur Auswahl :-))

Miriam1

Miriam2

Miriam3

Viele Grüße
Willi

Willi

Posted on Friday, April 26, 2002 - 11:16 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Mhm... wieso die Qualität jetzt schlechter ist weiß ich auch nicht... im Photo Editor sahen sie besser aus...
aber warum gibst du "Miriam" nicht einfach in QText ein und machst einen Screenshot?
Viele Grüßle
Willi

wolfgang

Posted on Saturday, April 27, 2002 - 07:12 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

An Willi

DANKE!!!
Hmmm...ja wenn ich Miriam eingebe in Qtext,dann sieht das anders aus;weiss noch nicht wie das da so funktioniert,weil "irgendwie"stellt Qtext ja
dann auch Vokale dar,die es ja eigentlich garnicht so gibt.vielleicht hast du ein paar Tipps für mich!?

Nadine

Posted on Friday, May 03, 2002 - 09:53 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo weiblicher Willi,
habe zufällig gelesen, wie Du "Wolfgang" bei seiner Übersetzung auf drei verschiedene Arten behilflich sein konntest.
Mein Anliegen wäre das Wort "Hoffnung" zu übersetzen.
Wenn Du also Zeit und Lust hast, würde mich sehr freuen.

Willi

Posted on Sunday, May 05, 2002 - 01:58 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Wolfgang,

Bitte, gern geschehen. :-))
>"irgendwie"stellt Qtext ja dann auch Vokale dar,die es ja eigentlich garnicht so gibt.<
Wie meinst du das denn? Was denn für Vokale?
Ich kenne mich mit QText nicht besonders gut aus, ich hatte nur letzten Freitag zu viel Zeit und hab ein bißchen rumprobiert :-))
Hebräisch kann ich eigentlich auch nicht, aber wenn mir das Wort vorgegeben ist kann ich es schon finden :-)
Also, bevor jetzt jemand auf die Idee kommt ich wäre ein Spezialist für Hebräisch und QText:
DAS BIN ICH NICHT *gg*
Deswegen, liebe Nadine, musst du auch jemand anderes fragen wie man Hoffnung (ich glaub, es heißt Tikwa) schreibt und dann erst kann ich es abtippen. J
Viele Grüße
Willi

Channah

Posted on Sunday, May 05, 2002 - 01:30 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Schalom,

bevor Ihr screenshots und Q-Texts (was das denn???) erstellt, ladet doch einfach bei Hagalil unter der Rubrik Iwrit hebr. Buchstaben runter (Anleitung ist dabei, geht ganz easy). Hoffnung heißt in der Tat Tikwa (mit Artikel Ha Tikwa), allerdings bin ich der Meinung, dass man sich nicht irgendwo plakativ ein hebräisches Wort hinpinnen muss, wenn man nicht mal weiß, wie es heißt (pardon den Seitenhieb, vielleicht ist der Fall ja ganz anders). In Originalbuchstaben sieht es folgendermaßen aus: Tav Kuf Wav Hej

ä å ÷ ú

Edgaranderson

Posted on Sunday, May 05, 2002 - 04:42 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Die Hoffnung

Doronh

Posted on Sunday, May 19, 2002 - 12:05 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

hope = tikva