Sprachkurse Log Out | Topics | Search
Moderators | Register | Edit Profile

Forum haGalil - Board A » JÜDISCHE SPRACHEN » IWRITH - HEBRÄISCH » Sprachkurse « Previous Next »

Thread Last Poster Posts Pages Last Post
  ClosedClosed: New threads not accepted on this page        

Author Message
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Aaron

Rating: N/A
Votes: 0 (Vote!)

Posted on Tuesday, August 07, 2001 - 08:10 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Suche Nachhilfe in Hebräsich im Raum Stuttgart.

Christiane

Posted on Thursday, August 23, 2001 - 08:59 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo,

ich suche ein engl. o. dt. "Neu-"Hebraeischbuch fuer Fortgeschrittene. Hat da jemand einen Hinweis ? Wuerde mich sehr freuen,

Chris

Iris

Posted on Thursday, August 23, 2001 - 11:57 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Chris,

im Archiv dieses Forums werden Sie eine Reihe von Hinweisen finden.

Viele Grüsse

Iris

Beate

Posted on Wednesday, September 05, 2001 - 08:47 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo.
Ich suche jemanden im Raum Kaiserslautern, der mir Hebräisch beibringt.

Danke

Beate

Katrin

Posted on Tuesday, October 16, 2001 - 10:16 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Freunde,

eineinhalb Jahre Israel und nicht genug....!!
Dadurch, dass es momentan schwer ist, sich für Hebräischkurse an der FU anzumelden, suche ich vergleichendes.
Ich weiss, dass die jüdische Gemeinde Sprachkurse in Hebräisch anbietet. Leider habe ich im Net nichts dazu gefunden. Könnt Ihr mir helfen, den richtigen Ansprechpartner zu finden, damit es noch möglich ist in diesem "Semester" an einem der Kurse teilzunehmen...

Vielen Dank Katrin

Iris

Posted on Tuesday, October 16, 2001 - 03:41 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Katrin,

mit "FU" ist vermutlich die Freie Universität Berlin gemeint.
Die jüdische Gemeinde bietet im Rahmen der jüdischen Volkshochschule Hebräischkurse an - Einschreibung war gestern.
Wenn Du unter jüdisches Leben in Berlin nachschaust, findest Du auch ein File mit Veranstaltungshinweisen und auch "wichtige Adressen" samt der zugehörigen Telefonnummern.

Eine andere Variante wäre Hebräisch per email

Viele Grüße

Iris

Baruch

Posted on Friday, October 19, 2001 - 02:36 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Erev tov chaverim ! Ich suche im Raum 56564 Neuwied und Umgebung einen Lehrer, der mir Ivrit beibringt und evtl. seine Deutschkenntnisse erweitern oder vertiefen will. Wer kann mir weiterhelfen? Schon jetzt Danke !
Manfred Nerlich
email@yeschyesch.de

Yvonne van Gemert

Posted on Monday, October 29, 2001 - 10:38 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo!
Ich suche dringend jemanden im Raum Ammersee der mich in hebräisch unterrichtet, bzw. mir die Grundzüge dieser Sprache erklären kann. Ich freue mich riesig über Kontakte diesbezüglich. Vielen Dank im Voraus!
Yvonne van Gemert

isaP

Posted on Tuesday, October 30, 2001 - 04:39 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Yvonne,

Dein Anliegen erinnert mich an meine Tochter, welche so ganz beiläufig von mir (VHS- KURS) eine Einleitung in die hebräische Sprache wollte.

Unterrichten findest Du in Deiner Wohnnähe, bei einer/em Privatlehrer, VHS oder hier ansatzweise bei Hagalil- per E- Mail.

Die hebräische Sprache- weil Du nach Aufklärung fragst,
ist für mich ist es die schönste der Welt,
besteht nur aus Konsonanten.
So wird sie auch geschrieben.

Vokale werden gelernt,
aber im Endeffekt addiert sich diese Sprache lediglich aus Konsonatenaneinandereihung.
Alle Worte, und das macht die Schwierigkeit aus, werden mittels Vor- und Nachsilbe zusammengefügt.

Ein Beispiel:
Im deutschen sagt man:
Ein Schüler und eine Schülerin sind gut.
Yvonne:
Das sind sieben Wörter, nicht wahr.
Im Hebräischen sind auch Ajektive im Plural:
Talmid wetamilda towim.

Du siehst, drei Worte!

Wenn Du nach Israel fährst, erfährst Du durch die Schwierigkeiten des Dialektes noch viel mehr, wie in jeder Sprache.

Falls Du andere Fragen hast, wende Dich bitte an die im Profil angegebene E- Mail- Adresse.
Wobei ich natürlich nicht allwissend bin!

Lehitratot Yvonne!
Isa

Peet

Posted on Tuesday, October 30, 2001 - 08:06 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

hi,
kann mensch in hamburg ivrit in der jüdischen gemeinde lernen?
die VHS-kurse sind langweilig und langsam.

peet

Iris

Posted on Wednesday, October 31, 2001 - 10:27 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Peet,

warum rufst Du nicht in der jüdischen Gemeinde in Hamburg an und fragst?

Iris

Yaelu

Posted on Wednesday, October 31, 2001 - 11:19 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Peet,

es gibt in Hamburg nur Hebräischkurse füt Mitglieder der jüdischen Gemeinde.
Du müsstest es dann privat versuchen.

Yael

Frank

Posted on Wednesday, January 16, 2002 - 03:22 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Ich suche eine(n) Hebräisch-Lehrer(in) in München, bin Anfänger.

Danke,

Frank

Admin

Posted on Thursday, January 17, 2002 - 01:23 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Schreib mal an hebr-muc

Edgaranderson

Posted on Monday, April 01, 2002 - 07:24 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Angebot:
Iwrit-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene
in Hamburg (Citynähe).

(Email: kamorev@yahoo.de)